Fahren in Frankfurt und Müllrose

Hallo Ingo,

treffen die sich och zum fahren oder nur zum schnacken im Sez?

Das dachte ich mir, deswegen hatte ich auch noch kein Kontakt mit den Paarenern aufgebaut. Wenn ich auch wüßte mit wem ich mich über die Rigger unterhalten hatte in Ederritz.... ich u mein Namensgedächnis......

Gruß
      Torsten
      Ein Bröwler to go bitte.
      Ja dieses Jahr war wenig am Kanal, wenn Ingo seine ganzen Rennen absagen würden, würden wir öfter am Kanal sein. Oder du Torsten machst bei den Rennen mit dann kannst doppelt so viel Fahren, das gute ist die Termine stehen.

Ich bin ehrlich, wenn ihr über Sonntags fahren redet, denke ich "Schei.... arbeiten" ich habe die ganze Woche mit Booten zu tun und jetzt in der Saison sind 10-12h am Tag normal, seid nicht Böse wenn ich nicht bei bin.

Stromer und Schlauchboot kann jederzeit geholt werden, dafür habe ich das Zeug gekauft, wenn ich kann bring ich euch das sogar zum Kanal oder einer kommt vorbei.
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      Nabend!

Sorry wenn ich das jetzt so direkt schreib...Ingo soll seine ganzen Rennen absagen? Etwa alle beide? Sry,aber ich schmeiß mich wech...wir sind die letzten 2 Jahre nur in Kassel&in Duisburg/Rahm am Start gewesen...die 2 Wochenenden sollen es rausreißen? xD

Ist ned böse gemeint Maik,soll nur mal verdeutlichen das es wohl eher weniger an den Rennen liegt.

Könnt es ja verstehen wenn man alle LiPo Masters-Wettkämpfe mitnehmen täte,aber das wär zeit&kostentechnisch recht derbe.

Ihr habt da bei Euch in der Gegend sooo viel Wasser ringsrum...da können wir in der Altmark nur von träumen...wenn ich bedenke das die Boote von meiner Madame&mir meist nur auf Events&Wettkämpfen Wasser sehen können habt Ihr da grad eine Art "Luxusproblem" mit Euren Kanaltreffen.

Manchmal haben Job,Familie&Co halt Prio,geht den Menschen wie den Leuten...quatscht Euch einfach mal in Ruhe drüber aus und macht dann nen Plan...hat beim 2ten Shirt-Anlauf ja auch gefruchtet.

Ihr seid so'n dufter Haufen wie ich finde und Ihr tickt alle richtig(zumindest find ick man is auf einer Wellenlänge),wär ja wohl gelacht wenn Ihr das ned in den Griff bekommt Männerse! :thumbsup:

@Torsten:

Vorschlag: Zur nächsten Saison guckst Du mal ob Dir vllt einer der 3 Termine die für Ingo(und meine Madame&mich)in Frage kommen vllt zusagen,da wäre Strelitz falls ned zeitglich mit Edde,Kassel und Rahm,und ich horche mal bei den LM-Jungs an ob man nicht vllt. ein Leihboot für Dich organisieren kann damit Du mal Rennluft schnuppern kannst...danach könntest immernoch grübeln ob DU Böcke auf den Zirkus hast oder eher nicht.

Wär doch ne Option,oder besser nicht?^^

Grüße aus der Altmark...Nico
      Possum,sed nolo!(Ich kann,aber ich will nicht!)

:evil: Member of "Team Waffenschmiede Ost" :evil:
      Moin!

Weiß Ingo das Er Euer Anführer ist? xD

Das mit dem Reinschnuppern bei LiPo Masters wird da schon immer so gehandhabt...wenn es sich einrichten lässt können Interessierte halt mal ein Rennen mitfahren.

Bringt jedenfalls mehr als wenn man den Leuten immer nur theoretisch was von erzählt. Aber das muss "der einarmige Bandit" halt selbst entscheiden ob's was wäre oder nicht...wenn ja horch ich halt mal was machbar ist mit Leihboot. ;)

Gruß...der Lange

Baulude schrieb:

Torsten,
      was wir brauchen is "Frischfleisch" am Kanal
      bzw. wir alten müssen öfters mal wieder aus den Puschen kommen.
      Kanal 10-17:00 Uhr und volles Haus, das wäre mal wieder geil!!!
      Notstromer quälen und Fett verbrennen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !!!!!

Gruß,
      Ingo

Hallo Ingo,

mit alt eingesessenen hab ich och keen Problem. Nur so ist mir ditt echt zu ruhig.

Hellsing schrieb:

Nabend!

Ihr seid so'n dufter Haufen wie ich finde und Ihr tickt alle richtig(zumindest find ick man is auf einer Wellenlänge),wär ja wohl gelacht wenn Ihr das ned in den Griff bekommt Männerse! :thumbsup:

@Torsten:

Vorschlag: Zur nächsten Saison guckst Du mal ob Dir vllt einer der 3 Termine die für Ingo(und meine Madame&mich)in Frage kommen vllt zusagen,da wäre Strelitz falls ned zeitglich mit Edde,Kassel und Rahm,und ich horche mal bei den LM-Jungs an ob man nicht vllt. ein Leihboot für Dich organisieren kann damit Du mal Rennluft schnuppern kannst...danach könntest immernoch grübeln ob DU Böcke auf den Zirkus hast oder eher nicht.

Wär doch ne Option,oder besser nicht?^^

Grüße aus der Altmark...Nico

Hallo Nico,

so sehe ich das auch.
      Mir ging es grundsätzlich auch darum, mal in die Runde zu hören was die Lust oder Unlust sagt. Man sieht ja auch das kaum wer drauf antwortet.
      Ist ja alles schön u gut wenn die Lust raus sein sollte, ich hätte nur gern erahnt wie es nächstes Jahr weiter geht.

Danke für das Angebot, wenn will ich meine eigenen Boote verheißen. Ne neue V1 liegt ja schon hier.
      Ich werde alles raus suchen was ich brauche oder nicht und es nächstes Jahr 1-2 Monate vorm ersten Rennen entscheiden.
      Bock habe ich mega drauf u ich bin mir sicher das es mir spaß machen wird.......

Können denn ja eh in Dessau quatschen alle man. Wer kommt überhaupt u von wann bis wann?
      Ingo daten wa uns irgendwo uff der Strecke nach Dessau?

Hellsing schrieb:

Moin!

"der einarmige Bandit"

Gruß...der Lange

Ich weiß das du es nicht böse meinst, ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn meine Behinderung nicht mein Erkennungsmerkmal wäre.

Gruß
      Torsten
      Ein Bröwler to go bitte.
      Hi Tortsen,
      keine Sorge dass da noch alles schläft.
      Wir sind bei "Verbrennern" da ticken die Uhren etwas anders ;) .
      Kumpel Thomas ist spätestens halb sieben wach und 10Min später ist der 1. Kaffe durch.
      Außerdem werden wir sicher noch nen kleinen Umweg zur nächsten Tanke machen und frische Brötchen holen.

@ Maik,
      schade um die Rundnase aber klar, für den Kanal etwas ungeeignet.

Gruß,
      Ingo
      Nabend!

Hmm....das musst Du wissen ob Du soviel Geld ausgeben willst,brauchst ja dann auch noch Akkus die ins Gewichtslimit passen...glaub für 2 Zellen 280g(also 560g bei dem 4er) wenn ich ned irre.

Da tät ich mir für die M1 eher nen passenden Motor für M400 oder Mono AS besorgen und ein guter 3S der das Mindestgewicht hat kostet auch nix bzw haste vllt sogar schon liegen.

S14 ist ja auch nicht sooo stark frequentiert,da kannste u.U. Pech haben das die Klasse vllt nichtmal ausgeschrieben wird,da besteht die Chance bei S7 definitiv höher.

Auch wenn einige sagen S7 is öde...gibt genug Leute die schon lange Rennen fahren und sagen das nichts mehr den Kurs trainiert wie S7 da gerade dort kleinste Fehler hart bestraft werden da die Zeitendichte der einzelnen Fahrer schon sehr eng ist.

Werd zwar in Dessau mal ein Boot mit S14-Setup antesten,aber ich erhoffe mir ned unbedingt soviel davon wie bei Mono AS&BS...

Die Entscheidung kann Dir letztendlich niemand abnehmen.

Gruß...

Moin ,
      wollt mich auch mal wieder melden ^^
      lese hier ja meist nur mit

Dessau: Kaffee gibt`s am 07:00Uhr :P Fahren dann von 10:00-19:00Uhr

@Torsten
      es gibt immer wieder Jahre wo es Zeitlich nicht so läuft wie man es gerne hätte ,deshalb würde ich das Hobby nicht gleich in Frage stellen (den Fehler hab ich mit meinem Hubi gemacht)
      es werden auch wieder Zeiten kommen da passt alles viel besser
      und eine durchhänger in der Motivation hat bestimmt jeder mal gehabt
      das es natürlich auch eine Geldfrage ist was man da rumliegen hat und dann teilweise nicht benutzt ist schon klar, dazu kann ich nur eins sagen:
      "HOBBY ist mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen zu erzielen"

man sieht sich in Dessau
      gruß Thomas
      Das Leben ist das was passiert
      während du andere Pläne hast ;)

Torsten schrieb:

Hallo Wettbewerbsfahrer.

Was sagt ihr zu S14/Ms2 u ditt Angebot:
      rc-raceboats.de/forum/showthre…ter-3-ATR-S14-MS2-konform

Vielleicht ne günstige Alternative zum rinn schnuppern.

Gruß
      Torsten

Moin Torsten,

der Motor ist für LM BS zugelassen. Wir fahren den an 6S und einem 40 K Propeller.
      Bei dem Angebot von Marc kannst du, für den Einstieg, nicht viel falsch machen...

VG Micha
      VG Micha
      Micha -> Einspruch Euer Ehren ;) :whistling: !!
      Rumpf und Setup passen für die heutigen Verhältnisse nicht mehr wirklich schlüssig zusammen.
      Der Rumpf is gerade mal 67cm lang, das würde dann für MS1 / M400 passen.
      Bei S14 ist der Rumpf schon an der Kotzgrenze.
      Für Mono BS kannste knicken -> total überfordert bzw. unterrumpft ;( ...
      Der 50-er Yuko-Regler auch mit WaKü nachgerüstet wäre für mich auch nen mächtiges Fragezeichen....

Gruß,
      Ingo
      Nabend Männer`s.
      wer solche Freunde hat, der braucht keine F.... :P :D !!!!
      Dachte ja, wir könnten am Sonntag nochmal Schiffchen fahren und etwas Fett verbrennen :thumbsup: .
      Bin aber erstmal am Schiffchen flicken.
      Mal schauen ob ich das jobtechnisch die Woche über hin bekomme.
      Wäre denn noch wer mit Interesse dabei???????????????????

GRuß,
      Ingo
      Bilder
      • DSC00165.JPG

85,63 kB, 1.024×768, 4 mal angesehen
      • DSC00166.JPG

90,58 kB, 1.024×768, 5 mal angesehen