Aufbau Short Blade mit BL Motor ( Motor Test Boot )

Leopard 3660 1480KV

Das Boot wurde ja mal gebaut um Motore zu Testen.

Heute ein Leopard 3660 1480KV, zugelassener Wettbewerbsmotor.
      Hobbywing 60A
      43er Bronze Prop

Test mit 3s
      wenn man es nicht zu schnell mag ist es OK. Motor und Regler kalt.
      Video
      kommt noch

4s ist leider keiner zur Hand

Test mit 5s
      optimal für diesen Rumpf, obwohl ein größerer Prop dem Boot besser stehen würde. Motor und Regler kalt.
      Video
      youtube.com/watch?v=PFuZn4fGM4E

Test mit 6s
      Ausser Kontrolle, macht kein spass wenn man nicht Vollgas geben kann. Habe vorab schon 120g Blei auf die Spitze geklebt, was nicht viel brachte. Motor und Regler kalt.
      Video
      youtube.com/watch?v=EFWHSHyPdiM
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)

Neuer Flutkanal

Heute war eine Bestellfrei Nacht, neue Ware noch nicht eingetroffen, ich habe Zeit.
      Der Flutkanal den ich mal eingebaut hatte, war ja ohne Funktion :evil:

Habe mich heute kurz entschlossen es noch einmal zu versuchen.
      Nach 10min.
      Bilder
      • IMG_0065.jpg

113,55 kB, 861×574, 364 mal angesehen
      • IMG_0071.jpg

39,69 kB, 427×285, 353 mal angesehen
      • IMG_0070.jpg

68,85 kB, 726×484, 346 mal angesehen
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,

RE: Neuer Flutkanal

Hier noch mal 10 min später.

Nur den Flutkanal raus machen? hatte ich keine Lust hatte Harz reinlaufen lassen um ihn dicht zu bekommen.

Die schwarze Linie an der Unterschale ist überflüssiges Material, sie wird um 15mm flacher.
      Bilder
      • IMG_0074.jpg

56,49 kB, 427×285, 371 mal angesehen
      • IMG_0076.jpg

58,77 kB, 427×285, 359 mal angesehen
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,

Habe mit der Flex und einer 40er Fächerscheibe schön langsam laufend alles was zu viel war raus geschliffen, ich bin in den 30min. ca. 20 Jahre gealtert.
      Habe die 20 Jahre dann einfach abgeduscht :D

Die 15mm flacher sehen schonmal schick aus :]
      Bilder
      • IMG_0077.jpg

38,47 kB, 427×285, 332 mal angesehen
      • IMG_0072.jpg

65,75 kB, 427×285, 355 mal angesehen
      • IMG_0078.jpg

69,03 kB, 427×285, 359 mal angesehen
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,

Stand heute Abend,
      So eine dünne GFK Platte aus den Baumarkt, zugeschnitten und an der Oberschale angepasst, mit 5min Epoxy fixiert und von beiden Seiten mit 2x 80g Glas einlaminiert.

Ingo,
      was meinst du, ist er jetzt groß genug ?(
      Bilder
      • IMG_0080.jpg

45,79 kB, 427×285, 338 mal angesehen
      • IMG_0082.jpg

40,91 kB, 427×285, 349 mal angesehen
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,

So weiter geht`s,
      habe mit dem Bandschleifer so lange geschliffen bis der Deckel wieder gepasst hat.
      Die teile wieder mit 5min. Epoxy fixiert. Nun war ja der Deckel etwas zu groß (ist so wenn man unten etwas abschneidet), also auch wieder der Bandschleifer.
      3 Lager 80er Glasgewebe von aussen und innen da wo ich ran kam auch etwas.
      Am nächsten Tag habe ich in den FK gepustet, er ist dicht :D was habe ich da das letzte mal an Harz reinlaufen lassen 8o.

Neuer Motor (Leo 4082/1450) rein, alles wieder angeschraubt und ab an den Kanal, mit den Akkuschrauber ein paar Löcher gebohrt, und sie dreht sich :) ohne Zusatzgewichte, dauert so ca. 5s.
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,

Im Herbst hatte ich es ja schon mal versucht den Rumpf zu Lackieren, war leider etwas Kalt, Nasen so groß wie Elefantenrüssel ;( habe den Rumpf vor einem Heizstrahler hin und her gedreht, bis er schliesslich wie sollte es anders sein mir in den Dreck gefallen ist :(

Habe dann Verdünnung in die Pistole gemacht und die Falbe wieder runter gewaschen.
      Letzten Freitag waren die Paket bei Zeiten raus, schnell den Absturz gespachtelt, geschliffen und entfettet.
      Siehe da 1 Stunde später bei Sonnenschein und 25° sieht alles super aus :]
      Bilder
      • IMG_0541.jpg

110,11 kB, 648×486, 215 mal angesehen
      • IMG_0542.jpg

118,57 kB, 576×432, 219 mal angesehen
      • IMG_0543.jpg

111,55 kB, 648×486, 214 mal angesehen
      • IMG_0544.jpg

106,14 kB, 648×486, 231 mal angesehen
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      Für die Größe geht sie richtig gut, überlege ob ich noch einen kleineren Motor rein mache, ist ein Leo4082/1450KV an 6s und ein 46er Prop. dran, habe leichte Probleme unter Gas mit Linkskurven :evil:
      Vielleicht packe ich einen ein und probiere es vor Ort.
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      hm sollte aber passen , ich fahre in meiner kleinen x ray nen leo 4074/2000 kv mit 45 prob und alles ok . dein setup sollte eigendlich auch passen denke ich . und in dem anderen mono 85 cm habe nen leo 3674/2200kv mit 45er prob an 6s . vieleicht nur ne einstellungs sache . hast trimmklappen dran? und fine ?
      Auf dauer hilft nur Power Gruß Rene
      Ja beim normalem fahren im Kurs ist alles OK, unter Gas dann mal links ausweichen, da geht`s einfach geradeaus weiter.
      Hinten am Boot habe ich keinen Platz mehr, musste durch den FK schon kleinere Tabs dran bauen.

Du bist ja flott unterwegs, mein Hydro hatte ein TFL3674/2075KV an 6s mit einem 43er Prop. ging es knapp über 100km/h.

Gestern Abend habe ich etwas geschraubt, schaut nun schon recht gut aus, heute habe ich den Kahn von innen mit 2K schwarz gestrichen (war drinnen schon recht bunt).
      Er brutzelt bis heute Abend in der Sonne, das sollte dann reichen.
      Wenn nicht heute dann morgen kommt innen wieder alles rein.

Ps. ein paar Aufkleber habe ich auch noch gefunden, nur in dem Fall das es schlecht zu sehen ist und keiner drauf tritt habe ich noch ein paar STOP Füsse drauf geklebt 8)
      Bilder
      • IMG_1322.jpg

179,29 kB, 961×641, 179 mal angesehen
      • IMG_1324.jpg

125,66 kB, 735×490, 178 mal angesehen
      • IMG_1323.jpg

125,06 kB, 769×513, 184 mal angesehen
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      Hi, ich kram den Tread mal wieder hoch
      Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir eine Pursuit mit Fk zu bauen, ich konnte ja schon einiges Lesen bezüglich Aufbau usw, nur bin ich mir beim Motor noch nicht so sicher wie viel Kv der haben sollte

Fest steht aber das ich 6s fahren werde, da ich nur Boote habe die entweder mit 6s oder 12s bestückt werden

Das Modell sollte in erster Linie zum Spaß haben und etwas zum Bolzen sein ☺
      Mit 2 Booten kann ich doch nicht Leben

Lg Thomas