Regler

      Hi Leute

      Mal was neues muss her ein neuer Trick und ein Tipp.
      Jeder kennt sein Drezahlbereich oder??? wer ein marken Regler hat wie zum beispiel Roxxy,Hacker,Yetti,Turnigy Marine usw,der sollte dich eine Probox zulegen WARUM? weil man da noch mehr versteckte Drehzahlen raus bekommt als das was die funke sagt.

      Ich habe für mein Roxxy Regler mir eine gekauft und siehe da es kommt noch mehr drehzahl raus wen alles richtig eingestellt.

      und unter diesem link könnt ihr die geschwindigkeit errechnen lassen.

      rc-boote.at/opn/system/anypage…php?opnparams=A25dOVdhAmI

      nur wer es noch nicht kennen sollte.
      Möge die Macht mit euch sein..

      mfg alex

      Rocket
      Graupner Stiletto
      Smasher

      Post was edited 1 time, last by “Rcspeed27” ().

      Jo bei mir, so +- passt es schon.
      Es gibt aber eine menge Faktoren von denen es abhängt, Gewicht, Schwerpunkt, 2 oder 3 Blatt, wie weit das Boot raus kommt usw.

      Ist aber eine gute Formel die Funktioniert.
      Grüsse Maik

      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      Also wen ich die faustformel nehme kommt das bei raus

      3650 x 11,1V = 40515 u/min Aber wer eine probox benutzt kann noch mehr raus holen.

      ich sagmal bei der rocket mit ein gewicht von unter 2 kg geht noch was an drehzahl rauszuholen.

      mit ein 40 prop liege ich bei 88 km
      Möge die Macht mit euch sein..

      mfg alex

      Rocket
      Graupner Stiletto
      Smasher
      Laut berechnungen schaffe ich nur 75 km

      aber mit ein paar drehzahl mehr alles runter geschraubt was geht kamm ich laut rechnung auf 88 km es geht alles.

      probox kaufen und ausprobieren bis die gewünschte geschwindigkeit stimmt.
      Möge die Macht mit euch sein..

      mfg alex

      Rocket
      Graupner Stiletto
      Smasher
      Daniel, nicht :( sein, 96km/h sind doch OK.
      Zu deinem Vorgängermodell hat sich aber auch nicht viel geändert? Motordrehzahl, Prop, Länge und Gewicht sind doch ähnlich.

      Alex, 90 sind für die Rocket zu schnell, 40000upm mit einem 40er Prop sind sehr viel, sie schaft 90 mit einem zu grossen Motor, aber jeder Fahrfehler hat Folgen.
      Ich möchte es dir nicht Madig machen, aber mit einem einmotorigen Mono so schnell zu sein ist schwer.
      Grüsse Maik

      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      Man,man,man alle wollen sie regler haben und boote fahren und haben keine ahnung was eine probox ist ( ein kasten bier ) Nein scherz Daniel proboxen sind Programmier karten für die regler am besten sind die digitalen.Mach dir kein kopf so hab ich zuanfang auch aus der wäsche geschaut.

      HÄÄÄÄ wat willste,kenn ich nicht brauch ich das??? jeeeppp ich hab die erfahrung gemacht das es was bringt statt mit der funke. Hast viel mehr möglichleiten.
      Möge die Macht mit euch sein..

      mfg alex

      Rocket
      Graupner Stiletto
      Smasher
      klar hat sich was verändert. X( X( X( habe anstatt 1600 China uv jetzt
      1791 Lehner uv an 6s das ist schon ein unterschied.
      ein Kollege aus dem Verein hat das gleiche Setup und lag bei 120 km/h

      Post was edited 1 time, last by “Daniel” ().

      Daniel was Fährst du für ein boot Cat???

      wen ja hallo da sind 196km drin bei der angemessen größe des bootes und gewicht verlagerung usw ein gutes setup ist schon von vorteil.

      Bei mir am see ballrn sie alle mit den Cats rum und geschwindigkeiten von 120km-190km ABER CAT halt.
      Möge die Macht mit euch sein..

      mfg alex

      Rocket
      Graupner Stiletto
      Smasher
      Maik sollte mein rocket an hand der geschwindigkeit schrott gehen kaufe ich alle teile bei dir ein Rumpf,halter,ruder,turn fins,servohalter,power trimm usw.
      Da lieg Ich ca 250€ ok.
      Möge die Macht mit euch sein..

      mfg alex

      Rocket
      Graupner Stiletto
      Smasher

      Post was edited 1 time, last by “Rcspeed27” ().

      Hier wurden ein paar Bälle ganz schön hoch geschossen.

      Alex,
      was eine Programmierbox oder Karte ist weis jeder hier, aber eine probox ist kein Tuningzubehör wie oben fast beschrieben. Wo stehst Du in der Liste??? Das Daniel was kann hat er bewiesen, hat schon 2 Bauberichte hier drin.

      Daniel,
      war nicht Böse gemeint :( ok sind ja 4000upm mehr, die Chinesen nehmen es mit der Drehzahl nicht so, da wird oft mit Kupfer gespart.
      Grüsse Maik

      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      Maik so war das nicht gemeint es sollte nicht böse oder schlecht wertent rüber kommen.

      Ich lese viel und hör mich viel um im hobby und teste auch viel,beim test ist mir auf gefallen das mehr geht.Und ereignise und erfahrung kan man weiter reichen.

      NAJA wie gesagt es sollte nicht böse sein oder auch nicht so rüberkommen sorry
      Möge die Macht mit euch sein..

      mfg alex

      Rocket
      Graupner Stiletto
      Smasher

      Post was edited 2 times, last by “Rcspeed27” ().

      Hallo Rcspeed27,

      :D :D sage doch gleich Programmierkarte. Jetzt geht mir ein Licht auf.
      Selbst verständlich bringt eine Box was . Das wichtigste mit der Lipo Abschaltung sind die Timing's die man einstellen kann. Aber VORSICHT,
      nicht alle Motoren vertragen hohen Timing's. ;)


      Aber eins kannst du mir glauben Rcspeed27, glaube nicht alles was im Forum steht. Mach deine eigenen Erfahrung . Man kann ein Boot oder ein Buggy 1:8
      bzw Truggy 1:8 auch Verbasteln. Das wichtigste ist das Gewicht , Leichtgängigkeit und präzise Arbeit.

      Post was edited 1 time, last by “Daniel” ().

      Daniel ich danke dir gute zusammen arbeit.es sollten schon gute motoren sein marken motoren usw das ist klar und das sauber arbeiten versteht sich von alleine denke ich mir mal so.

      Und ein guter Modellbauer wird man nur durch eigenerfahrung die man macht und um so mehr fehler man am anfang macht um so besser werden die nächsten modelle. :D :D :D :D

      ich hab meine cobra auch zum uboot gemacht anfänger fehler. Man setzt auch kein bl motor in eine plastikschüssel und den noch eine plastik kupplung. ;) ;) ;) man lehrnt nie aus.

      und ich hab mich evtl falsch ausgetrück sollte auch nicht so rüber kommen sorry nochmal ;) ;) ;)
      Möge die Macht mit euch sein..

      mfg alex

      Rocket
      Graupner Stiletto
      Smasher

      Post was edited 1 time, last by “Rcspeed27” ().

      Hallo an alle

      Also Daniel ein china motor ist von mir gegangen heute bei zu hohen Timing's habe ich es auf 25* gestellt und schmor grill weg war er.

      wiederbelebungsmaßnahmen waren zwecklos er hat es nicht geschafft :D :D :D :D Test 1 war das.

      Test 2 war besser mit ein roxxy motor der hat alles bestanden 1+ für ein roxxy.

      Naja test 3 mit dem motor der in der rocket beim kauf drin war habe ich gelassen ;) ;).

      Aber werde wieder alles runter drehen ;) sicher ist sicher :] :] :].

      Also bei normaler einstellung des regler´s hätte der motor überlebt.

      Der motor hatte vor dem timing´s 37600 u/min mit Timing´s hat er jetzt 40160 u/min
      laut speedCalc in lastdrehzahl 94km/h.Die richtige geschwindigkeit wird mit GPS durchgeführt.

      Ps : ich versuche mit der rocket unter 2kg zubleiben.
      Möge die Macht mit euch sein..

      mfg alex

      Rocket
      Graupner Stiletto
      Smasher

      Post was edited 3 times, last by “Rcspeed27” ().