TFL-T-Shirt-Sammelthread

Mahlzeit&Grüße aus Duisburg!

Maik...merkste was? Wir mussten uns erst "zanken" damit die Leude mal den Finger aus'm Arsch bekommen! *lach*

Hoffe das wird nicht zur Gewohnheit. :p

So'ne Sonntagssession wär schon geil,ist mir aber definitiv zu weit.

Navy ist doch so'n dunkles blau,richtig?

Wenn Du den Aufdruck(Flock?)auch so mehrfarbig hinbekämst wie bei meinem Muster wär sehr geil.

Dann könntest Du z.B. testweise mal ein Merchandise-Angebot nur mit dem Logo aif Brust in den Shop stellen...vllt gäb's sogar von der Kundschaft Interesse.

Wegen Logo für's "Team Waffenschmiede Ost " grübel ich ja noch. Wenn da was passendes vorhanden ist geht's online. xD

Ich wart mal ab was Ihr da alles schönes zaubert.

Gruß...Nico

P.S. Torsten beschädigt sein Shirt niemals mit der Finne...der sabbelt das kaputt xD
      Possum,sed nolo!(Ich kann,aber ich will nicht!)

:evil: Member of "Team Waffenschmiede Ost" :evil:
      Das ich schön das wieder alles im OK ist.
      Da habe ich mal gleich eine gute Nachricht für dich, ich habe die Presse bestellt nennt sich 8 in 1 :) Sind also 8 Heizelemente bei, für Klamotten, 4x kleines Glas bis :thumbsup: Kaffeebecher :thumbsup: , 2x Teller und Kappen, mit dem Teil kann man fast alles bedrucken.

Gestern bis spät in die Nacht habe ich`s probiert und jetzt geht es, mein Plotter ist ja Schlau der kann z.B. auch Aufkleber ausschneiden, man Druckt etwas und der Plotter schneidet es aus, Fotos, Logos, Schriften alles was man Drucken kann, das finde ich Cool.

auch Schaut doch einfach selbst
      youtube.com/watch?v=bSQZXpMlEPw

Flex oder Flockfolie
      youtube.com/watch?v=rIee-v_c4kA

Drucken
      youtube.com/watch?v=hXWPsmoxVlY

Die Folien machen um einiges mehr Arbeit, die Folie hat nur eine Farbe, da muss jede Farbe einzeln ausgeschnitten werden.

Drucken geht schnell
      Mein Test war erfolgreich, max. Länge auf A4 sind 25cm, ich habe es nicht geschnitten sondern nur nachgezeichnet, leider hat der Plotter das Papier gefressen.

Fürs Shirt reichen die 25cm würde ich sagen, viel mehr gibt meine breite Brust nicht her, für einen A3 Drucker habe ich leider keinen Platz.
      Bei ebay habe ich einen schönen Drucker im Set gefunden.
      ebay.de/itm/Ricoh-Aficio-SG-31…ksid=p2060353.m1438.l2649

Bilder
      • IMG_7957.JPG

149,26 kB, 1.000×667, 24 mal angesehen
      • IMG_7959.JPG

96,39 kB, 1.000×667, 17 mal angesehen
      • IMG_7960.JPG

125,46 kB, 1.000×667, 24 mal angesehen
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      Hallo,

also ich nehme drei Mützen Jacken kurze u lange Hosen. Sonnenschirm u Campingstühle. Spaß ;)

Nee ick nehm denn nen Shirt was eh bestellt wird. Für mich brauch nichts extra besrellt werden.

Wenn wa ditt machen sollten mit grillen usw Sponsor ich ditt Fleesch. Muß ich denn nur wissen wie viel Leute wa sind. Hole denn vom Fleischer.

Gruß
      Torsten
      Ein Bröwler to go bitte.
      Jo machen wir so, ich habe erstmal die Technik geordert, gedruckt werden kann nur auf Polyester was ja auch kein Problem ist, bin mir noch nicht sicher wie das geht mit dunklem Shirt und hellere Farbe, bei diesem verfahren wird ja nur die Farbe in den Stoff gebracht es ist kein Aufkleber. Es gibt so viel wer soll da durchsehen ?(

Macht euch mal schon Gedanken über die Größen, hier rein, Pn oder Mail.
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      Moin,

​ich schaue ja nur sporadisch hier rein, seit ich nicht mehr in eurer Ecke wohne.

Ich hätte gerne 2x lang mit Kapuze, 2x lang und 4x Shirt. Größe L (Luis wächst da schon rein). Ist kein Spaß!! ;)

​Nur beim machen habe ich das Problem mit der Entfernung! Oder ihr/wir machen das am 6. August. Da hole ich den "Kleinen".

​Und ob Helene, Torsten oder Basti "geigt", is mir schnuppe!!

​Ich würde mich freuen, als Emsländer/Westler, die "Erstausrüstung" zu bekommen. :thumbup:

Grüße,
      ​Marcel
      Shit happens but christmas is coming!
      Hi Marcel,
      da bekommen wir was geregelt.

Einiges Zeug ist schon da, Presse, Shirts, Drucker (habe leider die falschen Patronen Bestellt :( ). Gestern war ich in Berlin in einen Sublishop, habe da noch 3 Kartons Tassen, Bilderrahmen, Glasplatten, Puzzle und Schiefertafeln mit genommen, ich schon Wahnsinn was man alles machen kann.
      Flexfolie bestelle ich noch, dann mach ich eine Test und dann müssen hier Endscheidungen fallen.
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      Nabends Ihrse!

Klingt schonmal hoch interessant,aber unter dem Polyesterdingens kann ich mir grad ned so wirklich was vorstellen...muss ich mich mal belesen.

Nicht böse sein,aber würd dann schon gern erst die Probe abwarten...über die Haptik der Oberfläche usw kann Maik dann ja sicher was schreiben.

apropos...Maik?Hast Du ein brauchbares Grafikprogramm wo man vllt Fotos umwandeln kann oder so? Hab da was im Hinterkopp für's "Team Waffenschmiede Ost",aber bekomm das mit meinem Zeuch ned gebacken. Wäre z.B. was für "hinten druff"...ist auch nix anstößiges oder so. ;)

Wenn's dann soweit ist und alle Klarheiten beseitigt sind werden hier Nägel mit Köppen jemacht Jungens,oder?!

Gruß...Nico

P.S. Duisburg-Rahm war's erste Mal "Werbung loofen"...auf jeden Fall hat die TFL-Hardware top Dienste geleistet(nochmal danke für die Spezial-Endstücke Maik)und in Verbindung mit den Rümpfen von Ingo waren sogar 2 "Blumenvasen" drin.*ggg

Das Drucken will noch nicht so richtig, da muss ein Programm vom Farbenhersteller in der Druckertreiber eingebunden werden. Ohne kommt nichts richtiges bei raus, nur blasse Farben.
      Es geht auch nur auf weiß oder hellem grau, will bestimmt keiner haben.

Die Folien habe ich leider noch nicht da, schon vor über einer Woche bestellt.

Schau mal hier rein was alles geht, unter "Bedruckbare Artikel"
      Die Teile haben eine Polyesterbeschichtung wo die Farbe vom Papier unter Wärme und Druck in diese Beschichtung übertragen wird, deswegen geht es nicht auf Baumwolle.
      sublimation-shop.de
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      So Folie ist da und die Testshirts liegen ja schon eine weile.
      Die Folie ist nachher matt, es ist ein Stoff wie die Shirts auch.

Nun geht es an die Farbauswahl, das sind die Farbe die es gibt. Das Exemplar von Nico ist das rechte Shirt mit der mittleren blauen Folie würde ich sagen.

Gebt mir Input das ich mal eins fertig machen kann.
      Bilder
      • IMG_8011.JPG

416,9 kB, 2.000×1.333, 21 mal angesehen
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      Tach ooch!

Den kompletten Schriftzug in rot fänd ich nicht so chic...das TFL ja,aber das Hobby halt in blau falls machbar.Ist dann einfach authentischer,würd dann sogar auf den Stern verzichten können.

Was die Shirtfarbe angeht...da tendier ich(meine Madame auch)eher zum schwarzen,passt einfach überall dazu.

Bin mal auf das Tragegefühl der Polyester-Shirts gespannt,könnte bestimmt gut "warm" werden im Sommer...jedenfalls meine bescheidene Vermutung.
      :saint:

Für ne spezielle Rückseite fehlt mir einfach noch die Grafik,das bekomm ich ned so umgewandelt bzw hingebastelt wie ich es gern hätte... ;(

Gruß...Nico

Nico genau so machen wir das.
      Habe Sonntag mal kurz den Plotter laufen lassen, wenn es ich`s morgen schaffe bau ich die Presse auf und drück das mal mal auf die Shirts. Das ist jetzt für das dunkle Shirt mit der mittleren Folie. Shirts bestelle ich dann Baumwolle mir fehlen nur noch ein paar Größen.
      Wenn ich richtig durchgegangen bin habe ich
      Marcel
      Luis
      Ingo
      meine kenne ich

Sende mir doch mal dein Logo per Mail mal schauen was geht.
      Bilder
      • IMG_8012.JPG

607,02 kB, 2.000×1.333, 18 mal angesehen
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      Ich war schon am Verzweifeln, warum klebt diese Folie nicht :cursing: warum sind die Tassen so Blass, das kann doch nicht sein.
      8o Die Presse habe ich im Bremen bestellt, in 3 Tagen geliefert Rechnung alles super, seitdem bekomme ich Werbung von einen Chinesen.

Gestern ist der Groschen gefallen, die Presse geht von 200-400° wer braucht 400°C ausser ein Pizzabäcker, Thermometer her und siehe da, die Anzeige ist °F.

Der 1764 Test war nun erfolgreich.

Der Stern gefällt mir nicht ganz, Problem er kommt in zweitem Arbeitsgang drauf und wenn man die Folie abzieht was schwer geht Dehnt man das ganze und der Stern ist dann etwas zu klein, fällt aber aus einem Meter kaum auf.
      Bilder
      • IMG_8028.JPG

553,22 kB, 2.000×1.333, 18 mal angesehen
      • IMG_8030.JPG

973,79 kB, 2.000×1.333, 16 mal angesehen
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      Moin Maik,

nachdem was auf dem Foto zu erkennen ist, hätte ich nichts zu meckern!

Aber besser geht bekanntlich ja immer. :thumbsup:

Wenn wir nur eine Farbe nehmen wollen, bekommt Navy-blau meine Karte. Das hellblaue kannst de ja in XXS anbieten (für die ganz "Kleinen").

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gefressen. Aber über Geschmack kann man lange streiten. 8)

Grüße,
      Marcel
      Shit happens but christmas is coming!
      So das Drucken mit Papier geht auch, ist schnell und einfach und super Farbe, das Shirt sind 40 Sekunden bei 160°, die linke Tasse 205° 200 Sekunden und die rechte Tasse 100 Sekunden, ist noch nicht optimal aber schon nicht schlecht.
      Bilder
      • IMG_8031.JPG

617,07 kB, 2.000×1.333, 14 mal angesehen
      • IMG_8035.JPG

445,73 kB, 2.000×1.333, 15 mal angesehen
      • IMG_8034.JPG

378,57 kB, 2.000×1.333, 14 mal angesehen
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,