TFL-T-Shirt-Sammelthread

TFL-T-Shirt-Sammelthread

Tag zusammen!

Hab mich mit Maik in Zeschdorf auf'm Böötle-Treffen mal wegen der Shirts unterhalten da ich da jemanden "an der Hand" habe der die Dinger fertigen könnte.

Die Shirts sind von Fruit of the Loom , also von der Quali nicht verkehrt. Der "TFL-Hobby"-Shriftzug wird als Flock ausgeführt,also nicht nur so'n einfacher Foliendruck und kommt vorn auf's Shirt in Brustkorbhöhe.

Hier mal ein paar Farbkombi-Beispiele:

Angedacht ist folgendes nach dem Gespräch mit Maik; hier wird angefragt wer quasi Interesse hat an so einem Shirt und es wird dann von Maik ne Sammelbestellung geben da Er das wohl als Werbekosten absetzen kann. Aber vielleicht schreibt Maik ja auch noch etwas dazu. :thumbup:

Wenn also jemand Interesse hat möchte hier bitte folgendes posten:

Shirtfarbe , Größe , Rundhals- oder V-Neck , Stückzahl

Werde nächstes Wochenende in Duisburg-Rahm mein erstes Probeshirt erhalten( wird dann auch gleich werbewirksam zur Siegerehrung getragen falls ich nen Pokal abräume*lach* ),kann dann mehr zur Optik und Lesbarkeit des Drucks sagen etc.

Wenn noch irgendwelche Fragen sind oder ich was vergessen haben sollte einfach melden.

Danke&Gruß...Nico :thumbsup:
      Possum,sed nolo!(Ich kann,aber ich will nicht!)

:evil: Member of "Team Waffenschmiede Ost" :evil:
      Moin Torsten!

Auf'm Rücken steht dann nichts,sind ja quasi "Werbemittel" für/von TFL.

Ich glaub wenn hinten was drauf soll kann man das sicher nachträglich irgendwo machen lassen...Maik hatte da ja auch irgendwas zum testen von Aufdrucken usw.

Aber ich denke da sollte jeder der da was individuelles möchte vorher mit Maik quatschen,man sollte bedenken dass irgendwelche Sprüche oder ähnliches dann eventuell Rückschlüsse auf TFL bieten(ob gerechtfertigt oder nicht),man weiß ja nicht zwingend wie die Leute ticken die das auf Treffen lesen.

Und nen schlechten Ruf bzw Umgang wollen wir unserem Nr.1 -Teiledealer ja ned bescheeren,oder? ;)

@Basti:

Wie gesagt...ich kann wegen Sweatshirt mal den "Beflocker" anhauen,aber dann ist ja noch die Frage ob das von Maik's Seite aus klart geht da Er die ganze Sache ja abwickeln wird wenn ich das recht verstanden hab.

Gruß...Nico

Ob lang oder kurz ist eigentlich Wurscht, eine einheitliche Farbe (ich würde blau bevorzugen) ist ein muss. Blaues Shirt und blaue Schrift ist glaube nicht so optimal. Flockfolien wie auf deinem Entwurf leuchtet glaube nicht so.

Es könnte schon jeder 3 Stk. haben hätten wir gleich den Finger gezogen.
      Meine Probe die ich letztes Jahr auf ein altes Shirt gemacht habe sieht noch gut aus, ein paar spitze Konturen sind lose aber ich habe es ca. 3x im Monat an, wurde also schon 24x gewaschen.

Wenn wir es zusammen machen haben wir mehr Möglichkeiten. Schriftgröße z.B. auf einer Brust ist mehr Platz oder noch ein Name drunter.

Shirts gibts hier
      ebay.de/itm/5er-Pack-Fruit-of-…m:mJU-_xHU0UlF6XXLVAzi5Hw

und Folie hier
      plotter-folien.com/product_inf…bitherm-50cm-x-100cm.html
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      Moin!

Hab 2 Bilder vom Probeshirt vorab bekommen...sieht ansich nichtmal schlecht aus.

Aber momentan frag ich mich ernsthaft warum ich mir nen Kopp mache...im anderen Thread heißt es liegt auf Eis bzw nicht wichtig und jetzt wo man mit was Anderem rumkommt ist's auch nicht richtig?

Hätten wir gleich den Finger gezogen? Sry,aber kam nicht von Dir Maik im anderen Thema dass das erstmal ruht? Hast Du nicht zu mir in Zeschdorf gesagt ich soll mal'n Thema aufmachen als ich Dir die Bilder gezeigt hab mit der Aussage man könnt ne Sammelbestellung machen und Du könntest es als Werbekosten absetzen?

Hättest doch gleich sagen können "nein,hab doch schon was probiert,brauchen nicht bei nem "Fremden" anfragen".

Hätt ich mir die Zeit dafür sparen können...macht natürlich bei dem T-Shirt-Mann nen "guten" Eindruck...

Kommt man sich schon "leicht" verarscht vor bei der Nummer!

meine 2Cent dazu...

Hi Nico,
      ich stehe immer noch dazu, letztes Jahr ging es mir nicht anders, ich lass mir was einfallen doch es kamen keine Ideen deswegen habe ich geschrieben "es scheint nicht wichtig zu sein"
      Was neues erfunden hast aber auch nicht, ist ja das gleiche. Wie schon gesagt hätte fertig sein können, 3 Worte hätten gereicht MACHEN WIR SO.
      Plotter steht bei mir, Folie kost fast nichts 5 Shirts sind 20€, hätte jeder 5 Stk. haben können, nicht das auf ein 3 Tagestreffen jemand mit einer Shampooflache in den See geworfen wird.
      Ich hätte sogar so eine Presse gekauft (ist auch kein Vermögen so ein Teil) kann man später auch als Toaster verwenden 8)

Ich bin ehrlich, lieber jeder 5 Shirts für 25€ als 1 Shirt für 20€.
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      Und da kommst jetzt mit rüber und hättest es mir nicht direkt ins Gesicht sagen können? Top!

Ich hab auch nie behauptet dass ich was neues erfunden habe,da bei dem Shirtmann grad was größeres läuft und ich schon andere Sachen von Ihm gesehen hab bzw auch hier habe hatte ich Dich halt gefragt ob ich mal'n Muster machen lassen darf bzw ob ich das Logo dann auch öffentlich auf Wettkämpfen und der Gleichen representieren darf weil ich eigentlich sehr hinter Deinem Unternhemen und Dir stehe und ich immer wieder auf TFL verweise wenn jemanden nach guten Sachen sucht was Preis/Leistung angeht oder mal wieder jemand Genesis-Teile sucht.

Und Du weißt dass ich Dich vor ein paar jahren schonmal nach "Merchandise-Artikeln" wie z.B. Shirts gefragt hab und die Anfrage hattest verneint. Und wie DU schon so schön festgestellt hast...es hat sich NIEMAND ausgekäst...deswegen halt die Anfrage nach ner Freigabe bei Dir und dem Testshirt(sollte Dir das missfallen dass es jetzt dieses Eine gibt sag Bescheid!),denn ich hätte kein Problem damit bei den LiPo Masters-Veranstaltungen mit "TFL" rumzurennen...

Zu den Designvorschlägen damals...ihr wolltet ja was weiß ich alles für Geraffel auf'm Rücken und was weiß ich...da hab ich für meine Person gesagt wenn dann nur Schriftzug vorn und ggf. den Namen...wenn dann alles im Sande verlööft ist's halt so,aber dann nicht mein Problem!

Wenn Du das so günstig machen kannst ist doch ok,mal abgesehen davon dass das andere keine 20 Ocken kostet...jetzt kommt so'n kleines "aber"...

Hättest ja als TFL-Deutschland sagen können "ok,da wir gern alle was einheitliches wollen gibt's grundsätzlich Farbe "xyz" und nur Schriftzug",dann wär alles einheitlich,Kosten blieben für Dich als Unternehmen extremst im Rahmen und ich schätze jeder der möchte könnt Dich/TFL representieren(allein schon durch's alleinige Logo)ohne das wer sagen kann "wat...so'n komisches Zeuch hinten druff representiert das Unternehmen?Ich weiß ja nicht!" oder ähnliches. Und es ist ja vllt auch ned jeder der "Dein" Logo tragen möchte gleichzeitig Kanal-Crew oder Team Frankfurt/Oder oder dergleichen.
      Es sei denn Du möchtest es gern auf diesen speziellen engen Kreis eingrenzen...

Maik,ich möcht mich mit Dir darüber echt nicht streiten,dazu kann ich Dich einfach zu gut leiden,aber ich fand die Art&Weise halt einfach bissl,ich sag mal,unschön.

Mensch Nico, das waren alles nur Ideen und was alles Möglich ist und der erste Versuch.

Wir sind Modellbauer wir machen es gerne selbst, dann ist es so wie wir uns das Vorstellen. Wenn bei dir und Ingo hinten der Name und Team Waffenschmiede steht ist das doch OK, Basti bringt mir eine dicken Parker und dann kommt Frostbeule hinten drauf :D ich hätte gerne " Das sind keine Funkstörungen ich Fahre immer so". Wenn Torsten mit seiner Rigger Finne ;) sein Shirt kaputt macht dann hat er schnell ein neues. Ein guter Kunde hat dein Shirt gesehen und fragt mich ob er auch eins haben kann? dann kann ich ganz spontan sagen JA, wir haben einfach mehr Möglichkeiten wenn wir es selber machen, das ist nicht Böse gemeint.
      Nimm die beiden fertigen Shirts sie sehen gut aus, wenn fürs Rennen noch welche fehlen las sie machen, Rechnung auf meinen Name per Mail ich Überweise.

An alle die Lust haben,
      einen Sonntag bei mir zum Shirts machen, wie immer wird Mittags der Grill angemacht, Kaffee und ein paar Schlager habe ich auch da :D . Ich brauch eine Woche um Shirts, Folien und eine Presse zu besorgen.
      Dann bekommt jeder seine Speziellen Shirts.

Packen wir`s an ?
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      Da sind wir schon drei, hier unten vier Links, sagt was ihr wollt und ich bestelle.

Ich bin für die Farbe "Navy" steht aber nicht fest, schließe mich der Mehrheit an.

T Shirt
      ebay.de/itm/10x-FRUIT-OF-THE-L…nd-Sets-NEU-/292071800576

lang
      ebay.de/itm/Fruit-of-the-Loom-…irt-Langarm-/352072868965

T Shirt
      ebay.de/itm/5er-Pack-Fruit-of-…m:mJU-_xHU0UlF6XXLVAzi5Hw

lang mit Kapuze
      ebay.de/itm/Fruit-of-the-Loom-…nd-Groessen-/232382459408
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,