Genesis von Tfl

      Traxjo wrote:

      was haltet ihr von der Genesis..
      Lg


      Nabend Johannes.
      Schöner Rumpf :thumbup: !! Einige haben den auch schon verdammt schnell bekommen. Wirst Du aber 2-motorig aufbauen müssen, da für 1-motorig der Rumpf sehr schmal ist (meine Meinung) und es somit Drehmomentprobleme vom Motor / Antriebsstrang geben könnte. Der Form geschuldet auch eher was für schnelle Geraden -> gemütlichen Bogen ziehen und dann wieder "Hebel auf den Tisch".
      Rumpf würde ich auf jeden Fall noch von innen mit 1-2 Lagen Kohle- / Glasgewebe verstärken, damit er etwas belastbarer wird und auch die ersten bösen Abflüge schadlos übersteht.

      Schlagt mich, wenn ich mit der Einschätzung falsch liege :saint: !!

      Gruß,
      Ingo
      Danke Ingo!

      Ich werd dich sicher nicht schlagen, da ich noch keine Ahnung von diesen Dingen habe. Wär denn für einen Anfänger -ein Ähnliches Model wie
      zb. der Mad Cat nur Qualitativ hochwertiger besser für einen Anfänger?? oder ist der Rumpf-also Katamaran-oder V Profil egal!

      Danke
      Johannes
      Hallo,

      dann will ich auch mal mein Senf dazu geben.

      Ich glaube die Genesis passt wenn man um die 80km/h an peilt. Alles drüber würde ich nicht raten, gerade für ein Einsteiger.

      Generell wenn du bei Tfl Hobby was bestellen willst. Der Maik ist echt gut drauf. Der beist nicht wenn man Ihn anruft. Da ist msn immer gut aufgehoben.

      So st gebrauchte Rümpfe werden auch oft preiswert gehandelt.

      Gruß
      Torsten
      Ein Bröwler to go bitte.
      Hi Johannes,
      ich persönlich finde geradeaus fahren langweilig, für den Anfang würde ich ein ca. 90cm Mono empfehlen, einen dicken Antrieb und einen kräftigen Motor. Kat`s sind manchmal schwer zum laufen zu bringen. Boote brauchen im vergleich zum Auto verdammt fiel Strom. Ein Boot was nicht läuft kann Regler und Motor kosten.
      Wenn Du nicht die Genesis von HK nimmst hast auch Freude mit.
      Grüsse Maik

      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      Empfehlen kann ich nichts es gibt 100te und zum laufen bringt man alle.
      Gebraucht ist nicht schlecht, kommt aber drauf an wie schon dran rum gebaut wurde. 3 Besitzer und 3x verstärkt ist aber auch nicht gut.Schön ist ein gebrauchtes RTR für schmales Geld, die halten nicht lange und werden schnell wieder abgegeben.
      Alles raus und neu aufbauen.
      Grüsse Maik

      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)