Props

Hi

ich bin ja ein blutiger Anfänger was es das Thema speedboot betrifft.
      Es geht ja um meine RSV Raptor die ich endlich vor 4 Tagen bekommen habe.

was könnt ihr mir für einen prop empfählen Größe, Steigung und ob es ein 2 oder ein 3 Blatt sein soll

Werde das Boot mit 10s und 12s lipos betreiben, es ist eine 6,35 Welle verbaut

Danke im Voraus für euere antworten

Gruß niki
      Hi niki,
      hast Du mal noch den Motor mit KV und was das Boot am Ende machen soll?

Errechnen kann man einen Propeller nicht, da geht nur probieren und Hoffen, selbst wenn einer das gleiche Boot hat muss sein Propeller bei dir nicht das gleiche bringen. Ein 2 Blatt mit 1,4er Steigung geht aber beim Mono immer.
      Grüsse Maik

Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      Dann finde ich eine solche geschwindigkeit mehr als mutig, aber kann ja nicht jeder son schisser sein wie ich,du wirst dich erschrecken wie schnell 120 kmh auf dem wasser sind bin schon gespannt was die ersten fahrten bringen hoffe auf videos!
      Alektorophobie - Angst vor Hühnern
      Nichts für ungut.

Kann Basti nur zustimmen.

Was ich auch schon bei Hw geschrieben habe.
      Verstehe ich es nicht warum immer mehr mit diesen riesen Pötten anfangen müssen. Und naturlich muß son Teil gleich 120 fahren wenn nicht noch besser 150.

Das ist alles kein Spielzeug mehr.
      Ich hoffe das es selbst erklärend ist ne Versicherung zu haben?

Generell auch Mono und 120km......

Viel Erfolg und unbedingt ein Video machen.
      Gruß
      Torsten
      Ein Bröwler to go bitte.
      Ich bin zwar kein mono Fahrer aber mit der Drehzahl des Motors und 10s ,würde ich mit nen 50 er 2 Blatt anfangen und dann wenn Temperatur und Hardware stimmt größer werden usw. Bist du bei dein angestrebten 120
      angekommen bist.

MFG