Helft denen, die noch "grün" hinter den Ohren sind.

Helft denen, die noch "grün" hinter den Ohren sind.

Moin Jungs,

ich war gerade noch mal beim "Forum-Master" und habe ein paar Euronen da gelassen. Meine Yacht wird in Zukunft mit 4082'er 1000kv angetrieben. Das ist aber auch mein Projekt und wie bekloppt das auch ist, lasst mich einfach machen.

Jetzt aber zum Problem:

Luis wollte ja letzten Sonntag nicht mal mehr mit seinem Boot fahren. Nu, die "kleine Weiße" war ja auch nur ein Anfang. Also muss ein neues "Schiffchen" her. Da hatte ich auch mit Maik gerade noch über die "Kleinen" philosophiert. Jetzt aber mal anders gedacht. Ich habe zwei neue 1000kv max. 59A. Dafür könnte ich doch neue 90 Amps Regler holen. Die ausgebauten Leo's 4074 2150kv inkl. Regler könnte man, bevor man sie mit Verlust verkauft, auch in ein neues Schiffchen einbauen.

Was würdet Ihr mir für einen Rumpf für die Leo's empfehlen? Es soll auf jeden Fall ein Mono (evtl. mit Fluti) sein und nur mit einem Motor angetrieben, damit für Papa und Sohn ein "Berserker" raus kommt.

Munter bleiben,
      Marcel
      Shit happens but christmas is coming!
      Tach Marcel :) !!
      Also, grün hinter den Ohren sind wir alle noch....
      Für nen 4074 und watt für nen Rechler (????) würde mir da schon was einfallen :sleeping: ......
      Sofern Du mit etwas Spachtelmasse und Schleifpapier umgehen kannst, könnte man sich da auf auf vernüftige "Kanalkonditionen" einigen.
      Bei Interesse kann ich mal die Knipse anschmeißen und Dir nen paar Bilder per Mail schicken.

Gruß,
      Ingo

TFL Maik wrote:

Ich würde aber Vorschlagen für die 2140KV größere Regler zu nehmen, etwas Puffer ist immer gut.

Hi Maik.
      Vom Prinzip her reicht der 120-er, 2x 1.000-er Zusatzkondis.
      Ok In Kinderhand kann das bei reichlich Teillast doch schon mal anders aussehen....
      Hab gerade oben nochmal gelesen.
      Wenn Marcel sich die Neuanschaffung von 90A-Reglern spart und die 120-er weiter in der Jacht benutzt, dann is die Anschaffung von 2x 180-er nicht ganz so "schmerzhaft" und es steht dann natürlich leistungstechnisch genügend Reserve zur Verfügung.....

Gruß,
      Ingo
      Moin Ihr beiden,

ich bin wieder im Lande. Maik du hast recht, aber lass uns erst mal die Schiffchen herstellen (wird dann eben kein Urlaub gemacht). Wenn dann der 120'er ständig warm wird, müssten wir Abhilfe schaffen. Oder ist es mit großem Umfang verbunden den Regler zu tauschen?

So, jetzt schaue ich mir erst mal genau die Hardware-Liste von Ingo an. Ich habe nur mal kurz rüber geschaut. Maik, da kommt ganz schön was zusammen und auch noch zwei mal. Aber ich denke über einen guten Preis werden wir uns schon einig :D .

Grüße,
      Marcel

MarcivomBerg wrote:

Moin Ihr beiden,

ich bin wieder im Lande. Maik du hast recht, aber lass uns erst mal die Schiffchen herstellen (wird dann eben kein Urlaub gemacht). Wenn dann der 120'er ständig warm wird, müssten wir Abhilfe schaffen. Oder ist es mit großem Umfang verbunden den Regler zu tauschen?

So, jetzt schaue ich mir erst mal genau die Hardware-Liste von Ingo an. Ich habe nur mal kurz rüber geschaut. Maik, da kommt ganz schön was zusammen und auch noch zwei mal. Aber ich denke über einen guten Preis werden wir uns schon einig :D .

Grüße,
      Marcel

Hi Marcel.
      Stell uns einfach ne Kontovollmacht aus und wir machen das und außerdem hast Du dann nie wieder Probleme mit nem verregneten Urlaub für teuer Westgeld :whistling: ;) ....
      Nee, dat Regler wechseln is nicht das Problem. Ich mach Dir dann die FK-Wand gleich so, dass später auch nen 180-er vernüftig rein passt.
      Aber merke!!
      Den gestank vom abgebrannten 120-er bekommste nicht so leicht bzw. gar nicht aus dem Schiffchen ;( ....

Gruß,
      Ingo
      @Ingo
      Pack mal 'nen armen Mann in die Tasche. Da bringt Kontovollmacht och nüscht. Nee, werden wir schon hinkriegen.

Ingo wie kommst du an die Hardware von Maik? Wann brauchst du die Motoren und Regler? Machen wir das am Kanal, oder soll ich es dir vorbei bringen?

CU
      Marcel
      Ach Mann Marcel...
      ...immer das Selbe ;) ....
      Wegen der Hardware.
      Die nächsten beiden WE bin ich ja nicht im Lande. Entweder per Post oder Du hast evtl. mal, die Woche über in der Ecke Erkner / Grünheide zu tun, dann kannstes mir nach Feierabend auch vorbei bringen und ich kann Dir gleich mal zeigen, wie die Kleinen werden.
      Hba gerade eins für meinen Kumpel aus Ösiland auf Kiel liegen.
      Aber denk nicht, dass ich den Keller vorher aufräume :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ....

Gruß,
      Ingo
      Moin Ingo,

ich will deinen Keller sehen. Danach kannst du meine Garage betrachten und dann können wir ausloten, was besser unaufgeräumt ist :D .

Ich bin die nächste Woche im Ibbenbüren (tiefster Westen, fast Holland). Komme am Donnerstag oder Freitag zurück. Aber wann hast du Feierabend?

So gegen 15.00 Uhr kann ich noch nicht einrichten :P .

Ich packe die Motoren und Regler schon mal ein. Vielleicht können wir ja etwas vereinbaren.

CU
      Marcel

MarcivomBerg wrote:

Moin Ingo,

ich will deinen Keller sehen. Danach kannst du meine Garage betrachten und dann können wir ausloten, was besser unaufgeräumt ist :D .

Ich bin die nächste Woche im Ibbenbüren (tiefster Westen, fast Holland). Komme am Donnerstag oder Freitag zurück. Aber wann hast du Feierabend?

So gegen 15.00 Uhr kann ich noch nicht einrichten :P .

Ich packe die Motoren und Regler schon mal ein. Vielleicht können wir ja etwas vereinbaren.

CU
      Marcel

Hi Marcel.
      Soooo, ich nocmal, bevor es ab in`s Wochenende und Mama`s Kühlschrank plündern geht 8o !!
      Die Sache Keller vs. Garage gewinne ich zur Zeit garantiert -> leider..... ;( .
      Jo pack das Zeuch mal ein und wir telefonieren nächste Woche eionfach mal.
      Wenn Du aus dem tiefsten Westen kommst, dann gibste Spreeau einfach nochmal kräftig Gas und dann biste ja schon in Grünheide. Vor 17:00-18:00Uhr bin ich die Woche üner auch nicht zu Hause.
      Samstag / Sonntag bin ich dann aber in Dessau DM-Spiele von meinen "Kurzen" :thumbsup: !!

Gruß,
      Ingo