Cayman Fahrtest

      Cayman Fahrtest

      so leute gestern war es wieder mal soweit für ne probefahrt , habe hier mal zwie videos gemacht ;youtube.com/watch?v=JgMyGxR9Wjs und das nächste youtube.com/watch?v=2eVU3TOLQ9o
      nach etwas einstellarbeit ( video 1 ) läuft die cayman jetzt 80,3 kmh für meinen geschmack könnte etwas mehr drin sein, aber der motor giebt nicht mehr her . das fahrbild ist aber super schön , kein schaukeln oder wippen alles top . probs habe ich mal 2 im test gehabt den prather 255 und tfl 55er alu vom speed nehmen sie sich grade mal 2 kmh unterschied .
      die temperaturen von motor und regler , akkus lagen bei 35 - 40 grad also alles im grünen .
      mal ein paar daten , Motor TFL 5684/800
      Regler Swordfish 240A
      Akkus 2x 5s 5000mAh 45c zu 10s
      Powertrimm vom Maik 105 mm welle 6,35 mit 3/16 DD
      Prob Prather 255
      Fahrzeit ca. 5 minuten
      aber nun läuft das gute stück ohne etwas im argen zu machen .
      Auf dauer hilft nur Power Gruß Rene

      RE: Cayman Fahrtest

      Läuft wirklich gut, kann man nicht meckern.
      Es gibt 2 Möglichkeiten um schneller zu fahren :) mehr Akku oder Prop. größer :] es werden die 36er Motoren mit 50er Props gefahren, da macht das dem 56er Motor ein 60er Prop. auch nichts aus.

      Das Boot ist weit weg, schlecht zu sehen, könnte es sein das sie etwas nass läuft?
      Grüsse Maik

      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      Original von Racer4851
      hi maik
      ne nass läuft sie nicht , ist eigendlich nur noch mit dem heck im wasser so wie es sein soll . aber wenn ich zeit habe werde ich mal nen 60er drauf machen mal sehen was dann so geht .


      Na rechnerisch müßte sie mit dem Prather gut 10 mehr laufen ??
      LG
      Axel
      so ich denke das sie jetzt richtig läuft , habe mal nen octura 460 drauf gemacht und siehe da nun macht das baby 94 kmh . leider waren dann die akkus am ende ,ich denke die 100 sollten mit vollen akkus drin sein . anbei mal das video ;youtu.be/Iu_y-ElH2Qw
      ist aber noch am laden , sollte aber in 80 minuten fertig sein .
      Auf dauer hilft nur Power Gruß Rene