X - Ray Xl

      hi leute
      wie ihr ja schon wist habe ich mir ja eine x ray xl zugelegt, bin heute mal bei etwas wind und wellen gefahren . ich war sehr überrascht das die große nicht so recht mit wellen klarkommt . sie ist stark am springen und schaukeln . habe mal 2 probs probiert aber war immer das gleiche . ( 50 und 55 ) von maik . schaut euch das mal an youtube.com/watch?v=GHVmnFjkpWI . und das mit 7,2 kg gewicht da ist mir bald die kinnlade runter gefallen das sie bei wellen so schlecht liegt . wellen waren das ja eigendlich noch nicht . meine kleine twister lag da besser =)
      Auf dauer hilft nur Power Gruß Rene

      RE: X - Ray Xl

      Ich vermute das der Rumpf unten nicht gerade ist, er hat einen Bauch.
      Lege mal was gerades drüber.

      Das er beim Gas geben nicht gleich weg kommt, das ist der kurze Antrieb, min. 10% der Bootslänge.
      Grüsse Maik

      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      hi maik
      der rumpf ist grade habe grade mal geschaut und mal ne wasserwage drüber gelegt .
      vom heckspiegel bis ende strut habe ich 94 mm das sollte auch ok sein denke ich, aber vieleicht sollte ich den 105er powertrimm von dir dran machen da kann man auch besser einstellen .
      Auf dauer hilft nur Power Gruß Rene
      94mm? ich hätte gesagt da ist ein Strut mit 50er Ausleger dran, der kommt mit D-D und Drucklager auf 60mm.
      Trimmklappen würden das Wippen weg machen, aber ich glaube du hast kein Platz.
      Grüsse Maik

      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      Also bei meiner hatte ich bis Prop 143mm und die lag ruhig.
      Schwerpunkt bei ca. 28% je nach Witterung.Gewicht war aber deutlich unter 7Kg !
      Video bei YT autor Axelsab.
      Strut parallel zum Kiel. 10S 5000er 2250/15 lehner und T600 mit 1100KV und 51K.
      Später Prather 240 - 180er Regler - 6S2P 5800er - T600 mit 1400 KV.
      Gut für über 100!
      Keine Trimmklappen und Turnfins.
      Gruß
      Axel

      Post was edited 1 time, last by “Axel” ().

      Original von Axel
      Hi Ingo
      hab sie leider nur bei mir auf dem Rechner und bei RB im Album ... und :) :)

      bei Ebay ArtNR, 200915687136 hilft ja in diesem Fall

      übrigens bin im Augenblick mehr mit Car unterwegs.

      Gruß
      Axel


      Hi Axel.
      Is das nich Deine da bei ebay ?(??

      Car würde ich auch gerne -> das bekomme ich aber im Familienrat irgendwie nicht durch....

      Gruß,
      Ingo
      Jo Ingo
      war noch die Ursprüngliche mit Bürzel am Spiegel,da war es kein Problem weit raus zu kommen.
      ist aber dann ohne Hardware über RB verkauft worden.

      Na ich glaub ich muß dir mal eins schenken , kann sich dann der Familienrat noch wehren?? :) duck und weg
      Original von Racer4851
      so leute danke axel und auch von maik läuft die große endlich super .
      heute war ein sehr schöner tag zum testen für die x ray xl , sie läuft jetzt 98 kmh und was soll ich sagen da geht noch was . ich denke die 100 sind kein problem , hier mal das video von heute : youtu.be/GNqyHrGtVaY


      g. rene


      Hi Rene.
      Angsthaase -> bleib mal auf dem Gas :P ;) :D!!!
      Nee, sieht doch schon sehr gut aus, weiter so!!

      Gruß,
      Ingo
      hi
      weiß ich doch das das nur spass war , ne aber man muss sich auch erst auf das verhalten vom boot einstellen . auf jeden läuft sie jetzt richtig gut , und die 100 kmh denke ich sind locker drin . aber bis zum treffen im nächsten monat geht das dann schon besser .
      Auf dauer hilft nur Power Gruß Rene
      Original von Racer4851
      hi
      weiß ich doch das das nur spass war , ne aber man muss sich auch erst auf das verhalten vom boot einstellen . auf jeden läuft sie jetzt richtig gut , und die 100 kmh denke ich sind locker drin . aber bis zum treffen im nächsten monat geht das dann schon besser .


      Hi Rene.
      Aber bedenke, wenn das Gribbeln im Bauch wech ist und kein gewisses Zittern mehr in den Armen und Beinen vorhanden ist, ja dann, spätestens dann, Schraube ne Nummer größer :D :rolleyes: 8).....

      Gruß,
      Ingo
      Original von Baulude

      Hi Rene.
      Aber bedenke, wenn das Gribbeln im Bauch wech ist und kein gewisses Zittern mehr in den Armen und Beinen vorhanden ist, ja dann, spätestens dann, Schraube ne Nummer größer :D :rolleyes: 8).....

      Gruß,
      Ingo


      Jo Ingo und irgendwann kommt die Lösung ----- Rauchzeichen :)

      großer Grinser
      Axel
      hi
      erstmal danke jungs , so nun hab da ein problem , meine frau war ja gestern mit und nun darf ich das gute stück nicht meht fahren :D . sie hat schon mit den augen gerollt wie ich gesagt habe , da geht noch was :P . leider waren schon ein paar leute am baden und da war einfach aus sicherheit nicht mehr drin . aber schön wenn euch das video gefallen hat . und noch mal danke an euch alle für die tips .
      so ingo nun zu dir , meine frau sagte mir grade du sollst mir nicht so scheiß ein reden lach sonst bekommst keinen kuchen mehr :D hi hi . soll dich auch noch schön grüßen von ihr , und vieleicht kommt sie am 15 - 16, 6 ja mit .

      g.
      Auf dauer hilft nur Power Gruß Rene