Motor Cayman

      Hallo Rene,

      scheiße....... Find es aber gut das du das Video nicht zurecht geschnitten hast. So sieht man auch mal wie andere "ticken" bei solchen Situationen. Besonders immer den prüfenden Blick zum Wasser gekühlten Lipo:)

      Wie groß ist denn das Boot?
      So richtig läuft es aber nicht oder? Brauch irgendwie ewig bis das Boot läuft. Evt viel zu nass?
      Das Video täuscht auch etwas, sieht gar nicht wie 75km/h aus.

      Gruß
      Torsten
      Ein Bröwler to go bitte.
      hi torsten
      das boot ist nen 1180 mm , ja war die erste fahrt und dann gleich so eine sch......
      aber ok aus fehlern lernt man . ja das boot lief etwas zu nass , der schwerpunkt muss noch weiter nach hinten was ich schon gemacht habe . nun brauch ich aber noch nen neuen motor , regler habe ich schon und neue akkus auch . dann läuft das gute stück auch wieder , zum glück wars nur ein akku und der motor was im ar..... ist . ich habe das video so eingestelt wie ich es gemacht habe nix raus oder rein geschnitten .
      Auf dauer hilft nur Power Gruß Rene
      Hi Rene,
      ich bin bei Erstfahrten etwas vorsichtiger, nach 2min. hätte ich nachgeschaut.
      Zum Schwerpunkt, da ist schon alles sehr weit hinten verbaut, sie wippt nachher wenn du weiter nach hinten gehst. Meine PTs stehen so 2-3 mm nach oben, habe aber auch 75er Props., sie wirken etwas anders.

      Wenn der große Schaden nicht gewesen wäre :(, wäre die Erstfahrt doch gut gewesen.
      Grüsse Maik

      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      Hallo Rene,

      111Grad 8o 8o.
      Ich denke der Motor (Scorpion) überlastet, dadurch geben die Magnet auf u die Ampere steigen ins unermessliche, was deine Lipos gekillt hat.

      Ist dein Rumpf beschädigt durch die Hitze des Lipos?
      Der Rumpf riecht jetzt sicherlich nicht mehr nach Rosenblüten wa ? :D :D

      Was für eine Camera hast du auf deine Mütze???

      Gruß
      Torsten
      Ein Bröwler to go bitte.
      hi
      ne der rumpf ist ganz , war schnell genug :] aber der richt jetzt etwas ja .
      zum filmen habe ich eine HD videobrille ist auch gleich sonnenbrille nicht schlecht das teil . aber wenn du was gutes haben möchtest must du ca 100 - 190 euro ausgeben .
      Auf dauer hilft nur Power Gruß Rene
      ok das mit den trimmklappen mache ich mal so , die brille ist echt nicht schlecht , und man hat die hände frei und hat auch noch ganz gute videos . aber wie gesagt sollte man für was gutes ca. 100 - 190 ,- euro ausgeben . die was ich habe hat 169 ,- euro gekostet , sicher giebt es noch bessere aber die ist nicht schlecht und reicht auch denke ich .
      Auf dauer hilft nur Power Gruß Rene
      Hallo Rene
      111' sollten dem Scorpion nichts ausmachen !
      Allerdings wenn sie zu naß läuft geht der Strom drastisch hoch.Wird Dir mit anderem Motor genauso ergehen. Große Deep Vee brauchen einen sehr genauen Schwerpunkt. Spätestens beim beschleunigen aus Kurven mit zu nasser Einstellung können Ströme von über 400 A auftreten.
      Gruß
      Axel

      TFL 5684/ 800 kv

      so leute für alle mal meine erfahrungen mit den TFL 5684/800 kv , der motor ist echt super ich will mal sagen er steht sich den anderen marken nix nach . ich habe mal den motor an 8s und an 10s gefahren und in beiden fällen einfach nur top, fahrleistungen von der temperatur des motors kann ich nur sagen , bei 10s mit 60er octura 3 blatt hm hat sich das meßen nicht gelohnt , nach einer fahrzeit von 5 minuten hat der motor sage umd schreibe 38 grad gehabt und das ist nix . zu der fahrzeit muss ich sagen top , mit 10s 55er cnc prob liegt die fahrzeit bei ca. 6 minuten ohne das regler , motor oder akkus zu warm werden . im großen und ganzen würde ich diesen motor empfehlen und selber immer wieder kaufen , denn preis leistung sind voll super . und man hat ein richtig schönes setup für ein großes boot . sicher scheiden sich auch hier die geister , und jeder hat auch eine andere meinung aber ich bin voll zufrieden .

      PS. Maik klasse motor und danke noch mal für die top beratung .
      Auf dauer hilft nur Power Gruß Rene

      Post was edited 1 time, last by “Racer4851” ().

      RE: TFL 5684/ 800 kv

      Ich habe ihm nicht die Pistole auf die Brust gesetzt :D ich habe wirklich 99% gutes Feedback von den Motoren. das 1% hat die Kabel gekürzt, und die lassen sich richtig Schei.... wider verzinnen.
      Grüsse Maik

      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      ja wenn die das kabel kürzen haben sie halt pech , ich bin super zufrieden . top motor , bin schon am überlegen ob ich nicht auch in der x ray soeinen motor rein mache um das temperatur problem zu lösen . mit dem leo ist ja alles ok , aber der regler hat immer so um die 53 grad und das macht mir echt kopf zerbrechen . habe auch keine lust jeden monat 245,. euro aus zu geben für neue regler . und die fahrzeit mit dem leo hm ca. 3 minuten da ist der spass auch immer schnell vorbei .
      Auf dauer hilft nur Power Gruß Rene