Suche ein paar Infos zu Powertrimms hier aus'm Shop...

      Suche ein paar Infos zu Powertrimms hier aus'm Shop...

      Hallo zusammen!

      Wie schon grob aus der Überschrift zu ersehen such ich ein paar Infos über folgende Trimms:

      tfl-hobby.de/product_info.php?…4-mm--70-mm--schwarz.html

      1. Sind die 70mm Gesamtlänge über alles,sprich incl. Halteplatte?

      2. Hat schonmal jemand versucht das "Steven" zu ersetzen bzw. kann man das überhaupt?

      3. Was für Lager sind verbaut(schätze mal Gleitlager)?Ggf. Maße davon bekannt?

      Hintergrund ist folgender...habe hier schon ne Weile ein "Projekt" zu liegen wo ich irgendwie keine passenden Antriebe für finde und Struts will ich da nicht dranbasteln...ist hässlich.

      Gegebenenfalls müßte ich zwar die Halteplatte und die Trimmabstützung ändern,aber das sollte kein Problem sein.

      Nur leider wären die 70mm definitiv zu kurz...da fehlen mir mal gut 1-1,5cm bis zum DD. :(

      Hat jemand vielleicht ne Idee oder ein paar Info's(vllt. sogar der Cheffe selbst?*ggg)?

      Schonmal 1000 Dank!

      Gruß...Nico
      Possum,sed nolo!(Ich kann,aber ich will nicht!)

      :evil: Member of "Team Waffenschmiede Ost" :evil:
      Hi Nico.
      Also die 70-er Trimm`s hatte ich selber noch nicht -> gefallen mir (!!) optisch halt nicht so....
      Ich nehm meist die hier:
      tfl-hobby.de/product_info.php?…-4-mm--71-mm--silber.html

      Die Teile sind zwar nicht wasserdicht und man muss das Stevenrohr extra einharzen aber dafür lasse die sich problemlos verlängern.
      Was mann bracht is lediglich nen St. Baumarkt-Alu 8/10, nen großen Schraubstock (zum aufpressen) und evtl. ne Ständerbohrmaschine oder ne Drehbank um das Verlängerungsstück etwas konisch zu gestalten.
      Ich mach das immer mit der Ständerbohrmaschine -> da leider nix Drehbank.
      In den verlängerten Teil kannst Du dann 8-er KuLas rein machen.

      Gruß,
      Ingo
      Images
      • DSC07149.jpg

        76.94 kB, 1,024×768, viewed 371 times
      • DSC07150.jpg

        92.04 kB, 1,024×768, viewed 405 times
      • DSC06987.jpg

        103.25 kB, 1,024×768, viewed 388 times
      • DSC06989.jpg

        56.42 kB, 1,024×768, viewed 383 times

      Post was edited 1 time, last by “Baulude” ().

      Danke für den Tip Ingo...aber täten nicht passen.

      Sollen unter einen 60cm-Kat drunter...wasserdicht ist da erstmal 2tranging...da kämen die schwarzen Minitrimms mit der Kugel drin besser.

      Hatte schon an nen Eigenbau gedacht,aber leihter gesagt als getan...bringt ja nix wenn ich später 5° Wellenwinkel oder sowas hab. :(
      Possum,sed nolo!(Ich kann,aber ich will nicht!)

      :evil: Member of "Team Waffenschmiede Ost" :evil:
      Original von Hellsing
      Danke für den Tip Ingo...aber täten nicht passen.

      Sollen unter einen 60cm-Kat drunter...wasserdicht ist da erstmal 2tranging...da kämen die schwarzen Minitrimms mit der Kugel drin besser.

      Hatte schon an nen Eigenbau gedacht,aber leihter gesagt als getan...bringt ja nix wenn ich später 5° Wellenwinkel oder sowas hab. :(


      Alles klar Nico.
      60cm-Cat -> bin mal neugierig ;) :D...

      Gruß,
      Ingo
      Hallo Nico,

      was für ein Boot hast du denn da?

      Ich habe die kleineren Trimms an meiner Chicken, wenn du willst kann ich die Länge da mal messen.

      Gehe aber mal davon aus, das 70mm vom Anfang Halteplatte, bis ende Trimm sind. Ohne DD usw usf.

      Gruß
      Torsten
      Ein Bröwler to go bitte.
      Kann auch etwas mehr als 60cm sein...vllt. max. 65cm,mag jetzt nicht in den Keller rennen und messen.

      Handelt sich um ne TR-01 von Heiko Danz...da würden wenn ich mich recht entsinne bei 70mm die Props genau am Spiegel sitzen und dann wäre das Ruder noch ne ganze Ecke weit weg.

      Klingt jetzt vielleicht doof,aber so allmählich hab ich bissl Zeitdruck mit Fertigstellung...Ende April is ja schon Edderitz...und da das Böötle ein besonderes Gimmick bekommen soll is da noch ein wenig vermessen etc. zu tun.

      Trotzdem nochmals danke für Eure Hilfe!

      Gruß...Nico :)
      Possum,sed nolo!(Ich kann,aber ich will nicht!)

      :evil: Member of "Team Waffenschmiede Ost" :evil:
      Hi Nico,
      die Längenangaben bei mir sind ohne Anbauteile, also Drive Dog und Drucklager kommen noch dazu. Für 4mm kann man ein dreifaches Drucklager nehmen aber 15 mm ist doch etwas fiel.
      Kannst du nicht eine GFK Platte in der Größe des PT Flansches als Unterlage nehmen, das sieht man beim Kat nicht und ist stabiler.
      Grüsse Maik

      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      Moinsen Maik!

      Na...allet chic bei Euch da inne Jegend?^^

      kurz OT: wenn ich dieses Jahr Nähe Fürstenwalde oder so sein sollte meld ich mich mal vorher...hatten das ja schonmal bequatscht. ;)

      Zum Thema...wegen der Platte ist ne gute Idee...ich mess heut Nachmittag mal nach...müsste die Halteplatte eh modifizieren da sie sonst zu hoch ist um zu passen.

      Ich geh jetzt mal ganz stark davon aus das die Dinger Gleitlager haben,oder?

      Soll ja nur 4mm Endstück mit Flexwelle drin laufen..

      Gruß...Nico
      Possum,sed nolo!(Ich kann,aber ich will nicht!)

      :evil: Member of "Team Waffenschmiede Ost" :evil:
      Hi!

      Keine Ahnung von wem genau die Form war...aber wenn Du das sagst glaub ich das so.Hab meinen Rumpf wie gesagt von HD...und ja...dürfte der selbe sein.

      Find Deinen Bericht auf den ersten Blick schonmal recht interessant,das muss ich mir mal bissl genauer anschauen.

      Danke für den Hinweis! :)

      Gruß...Nico
      Possum,sed nolo!(Ich kann,aber ich will nicht!)

      :evil: Member of "Team Waffenschmiede Ost" :evil:
      Moinsen!

      Klingt alles soweit supi...Maik,hast zufällig auch passende Gleitlager im Programm um den Trimms ein passendes "Update" zu verpassen? :D

      Glaub muss da wohl mal was ordern...wie genau ich dann die Abstützung umsetze weiß ich nochnicht 100%ig...Mini-Drehbank ist ja nochned komplett... :(

      Muss definitiv 2motorig(mit einem Regler)der Ofen...sonst rockt das nicht!*lach*

      Liegt ja nun fast alles rum was rein soll...bis auf Servo und halt die Antriebe,aber da ist ja nun anscheinend ne brauchbare Lösung gefunden.*freu*

      Danke nochmal Euch allen!

      Gruß...Nico
      Possum,sed nolo!(Ich kann,aber ich will nicht!)

      :evil: Member of "Team Waffenschmiede Ost" :evil:
      Geilo...ich check mal die Lage und vllt. haste ja die Tage nen "Anforderungsschein" von mir.*grins*

      Aufbaubericht werd ich aber keinen machen...und wenn dann nur teilweise da eine Sache am Um-& Aufbau nochnicht so gängig ist und mehr oder minder ne Art "Geheimnis" bleiben soll.

      Aber das steht auf nem anderen Blatt. ;)

      Nochmal danke!

      Gruß...Nico
      Possum,sed nolo!(Ich kann,aber ich will nicht!)

      :evil: Member of "Team Waffenschmiede Ost" :evil:
      Nabend!

      Wieso?Nur weil die DDR wech ist?Wird doch immernoch genug heimlich gemacht...Rest erklärt die PN an Dich Maik. ;)

      *Tante edit*

      Sohoooo...Trimms sind da,machen auf mich nen guten Eindruck für's Erste...danke Maik! ;)

      Muss also langsam in den Keller und mal schauen was zu modifizieren ist damit es passt.

      Und wie Maik schon meinte gibbet gleich pro Trimm ein Lager mehr...sicher ist besser.*lach*

      Edderitz is ja nimmer so lange hin...wird also Zeit wenn der Lacker vorher noch ran soll.

      Nochmal 1000 Dank für Eure Hilfe Jungs! :D

      Gruß...Nico
      Possum,sed nolo!(Ich kann,aber ich will nicht!)

      :evil: Member of "Team Waffenschmiede Ost" :evil:

      Post was edited 1 time, last by “Hellsing” ().