Messecup Leipzig

      Messecup Leipzig

      Hallo!!
      Zwar eher eine "sonstige Veranstaltung" aber...
      ...sollte es einen von Euch, dieses WE nach Leipzig zur Modellbaumesse verschlagen ;), dann kann er ruhig mal am Außenbecken vorbei schauen.
      Sind zwar keine Powerboate aber.... :D.
      Für die "Faulen" gibt`s auch ne Web-Cam:

      webcams.alt245.com.ar/europe/germany/leipzig/

      Gruß,
      Ingo
      Hi Thomas.
      Nein, zum Glück ist in dem Bereich die Absperrung sehr großzügig.
      Das mit den Rädern ist ne Idee :D!!
      Ich hab da aber noch was viieeeeeel besseres -> besonders, da es ja (leider) bald wieder ar.... kalt wird.
      Im Sommer fahr ich das Schiffchen als HS12 im Wettbewerb....
      ...und im Winter -> na schau selber :D

      Schade....
      Kann ich keine Bilder von meinem Rechner hochladen???

      Gruß,
      Ingo
      Images
      • DSC06410_1.jpg

        181.8 kB, 1,280×960, viewed 236 times
      • DSC06410_12.jpg

        86.39 kB, 1,194×853, viewed 213 times

      Post was edited 2 times, last by “Baulude” ().

      Ja Maik,
      auf die Frauen sollte Mann hören -> meißtens jedenfalls :D!!
      Na, dann bis nachher...
      Mit dem PT vorn hab ich halt die Möglichkeit den Anstellwinkel noch zu verstellen.
      Sowas kommt halt raus, wenn der Winter zu lang ist und man allein im Keller sitzt :D.

      Thomas, das mit der Ostsee -> da kennst Du Dich sicher besser aus...
      Aber für den Schee reicht ja meist schon nen "altes Kuchenblech" nen Motor drauf geschnallt und ein paar Seitenleitwerke dran, dann hast Du sowas wie ein Sumpfboot. Damit dann auf den Schnee / Eis (Wasser) und Du solltest ein verdammt breites :D :D :D im Gesicht haben....

      Gruß,
      Ingo
      Hallo!!
      Sooo, bin wieder zu Hause :D!!
      War nen schönes WE -> mit Höhen und Tiefen!!
      In der lütten Klasse (S7) hat`s sogar für den 2. gereicht.
      Hätte ich mich einmal mehr aus nem Zweikampf heraus gehalten, dann wäre die fehlende Runde für den 1. noch drin gewesen :rolleyes:...
      S14 lief gar nicht so wie ich mir das vorgstellt hatte, denn irgendwie war da ein "Propellerfresser" im Teich -> der stand auf meine Karbonpröpse und ich durfte jeden Lauf nen neuen aufschnallen X(!!
      Bei Mono1 hab ich doch glatt die Finne samt der Halterung eingebüst.
      Danach ne Not-OP mit ner baugleichen Finne aber ohne Halter direkt am Rumpf verschraubt.
      Das Ergebnis -> jetzt läuft die "Karre" endlich so, wie ich mir das vorstelle :D!!

      Gruß,
      Ingo

      Post was edited 1 time, last by “Baulude” ().

      Hallo Thomas.
      Ja, dann Danke nochmal für`s Daumen drücken :D!!!
      Also, was nun über die Web-Cam gelaufen ist, weiß ich leider nicht...
      Normal kannst Du die ja selber steuern -> schwenken / zoomen.
      Wir haben auf jeden Fall von Samstag 11:00Uhr (mit kurzen Unterbrechungen) an "geschindert" :D!!
      Der "Onkel" Maik kann das bestätigen, denn der war Samstag Nachmittag noch ne ganze Zeit bei uns :D!!!

      Gruß,
      Ingo
      Jo Messe war OK, aber die Verkaufsstände werden immer kleiner. Der Schlager waren die kleinen Helis für 40 Euro, wenn die wüsten das die Teile nicht viel mehr als 2 Akkuladungen halten ?(

      Hier ein paar Bilder vom Rennen, Video kommt noch.
      Images
      • IMG_8329.jpg

        158.94 kB, 854×570, viewed 191 times
      • IMG_8429.jpg

        174.78 kB, 854×570, viewed 181 times
      • IMG_8467.jpg

        183.7 kB, 854×570, viewed 182 times
      Grüsse Maik

      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      In Dessau war ich erst um 19 Uhr, da war es schon ruhig und zu dunkel für Fotos.
      Adrian hat den 1. Platz im F1 Rennen gemacht, Chrissi hat sein 2 Motorigen Mono noch dort fertig gebaut und fahren lassen, bei beiden 180A Reglern sind die Kondis gekommen. ( 8 Pol )

      DE ist zu groß für unser Hobby, da hast Du Recht.

      Ein paar Bilder sind was geworden.
      Images
      • IMG_8528.jpg

        124.92 kB, 854×570, viewed 173 times
      • IMG_8530.jpg

        109.93 kB, 769×513, viewed 180 times
      • IMG_8537.jpg

        120.28 kB, 683×456, viewed 169 times
      Grüsse Maik

      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden. 8)
      Original von TFL Maik
      Hier das Video,
      Ingo gib mir mal die Klassen, das ich die noch nachtragen kann.

      Video


      Hallo Maik.
      Also, wenn ich nicht nen totalen Knick in der Optik habe, dann waren das als 1. -> S7/MS1-Basic, danach S12/MS2-Basic und zum Schluss Mono1.
      Wundere Dich nicht wegen der Doppelbezeichnung der 1. und 2. Klasse.
      Da gibt es halt Unterschiede zwischen dem Nauticus und dem Eco-IDC.
      Ist wie beim Boxen -> halt mehrere Vebände....

      Gruß,
      Ingo