Search Results

Search results 1-20 of 137.

Tach Männers! Wer von Euch ist denn kommendes Wochenende in Dessau am Start? Ingo soweit ich weiß ab Donnerstag,meine Dame&ich ab Freitag....wär nice wenn noch ein paar Leutz aus'm "Heimathafen" auch noch anzutreffen wären. Grüße...Nico

B28 von Graupner

Hellsing - - Bauberichte

Nabend Micha! Ist das ne echte B-28 von Graupner? Wenn ja wie kommst auf 1,30m? Glaube zu wissen dass Graupner damals reine Rumpflänge mit ~950mm angegeben hat und Länge ü.a. ~1050mm. Und zu der Motorgeschichte...selbst wenn Dein Boot "nur" knapp'n Meter ist....3000kV is ganz schön derbe...zumindest tät keiner im Rumpf frieren.^^ Ich kenn ne B-28 bei uns im Verein die fährt nen 4082 1400kV an 6S2P...nicht ultraschnell wie man's von Kats gewöhnt ist aber recht zügig mit großem Prop und Fahrbild i…

GHOST-ONE

Hellsing - - Bauberichte

Grüß Dich Torsten! Geht immo nur um ein paar Maße,aber das klären wir vllt via WhattsApp...gehört ja ned so ganz zum Thema hier. cya...

GHOST-ONE

Hellsing - - Bauberichte

Moinsen! Ich bin absolut begeistert...und irgendwie sprachlos. Setup/Aufbau geht mir schon leicht durch'n Kopp...das Ganze dann "mal 2" bzw nochmal leicht abgewandelt ein 3tes Mal(aber da muss ich Torsten nomma nerven). Muss ich wohl bei TFL meine Merkliste mal etwas optimieren damit ich nichts grundlegendes vergesse.^^ Gruß...der Lange

Nabend! Yvonne & ich haben bis jetzt ooch beide Events auf'm Zettel...für Edde gibbet Urlaub,Dessau wird wohl erst ab Samstag machbar sein. Gruß...Nico

Moinsen! Wurdest zwangsenteignet Thomas? xD Vielleicht kann Maik ja irgendwas machen...oder für Deine Kleene. Gruß...Nico

Nabend! Hmm....das musst Du wissen ob Du soviel Geld ausgeben willst,brauchst ja dann auch noch Akkus die ins Gewichtslimit passen...glaub für 2 Zellen 280g(also 560g bei dem 4er) wenn ich ned irre. Da tät ich mir für die M1 eher nen passenden Motor für M400 oder Mono AS besorgen und ein guter 3S der das Mindestgewicht hat kostet auch nix bzw haste vllt sogar schon liegen. S14 ist ja auch nicht sooo stark frequentiert,da kannste u.U. Pech haben das die Klasse vllt nichtmal ausgeschrieben wird,da…

Tach ooch! Hab am 23. leider Bereitschaft,sonst wär ich vllt mit meiner Dame auf nen Tagesausflug rumgekommen. 24. wird zu "hardcore" wegen aufstehen am Montag... :/

Moin! Weiß Ingo das Er Euer Anführer ist? xD Das mit dem Reinschnuppern bei LiPo Masters wird da schon immer so gehandhabt...wenn es sich einrichten lässt können Interessierte halt mal ein Rennen mitfahren. Bringt jedenfalls mehr als wenn man den Leuten immer nur theoretisch was von erzählt. Aber das muss "der einarmige Bandit" halt selbst entscheiden ob's was wäre oder nicht...wenn ja horch ich halt mal was machbar ist mit Leihboot. Gruß...der Lange

Nabend! Sorry wenn ich das jetzt so direkt schreib...Ingo soll seine ganzen Rennen absagen? Etwa alle beide? Sry,aber ich schmeiß mich wech...wir sind die letzten 2 Jahre nur in Kassel&in Duisburg/Rahm am Start gewesen...die 2 Wochenenden sollen es rausreißen? xD Ist ned böse gemeint Maik,soll nur mal verdeutlichen das es wohl eher weniger an den Rennen liegt. Könnt es ja verstehen wenn man alle LiPo Masters-Wettkämpfe mitnehmen täte,aber das wär zeit&kostentechnisch recht derbe. Ihr habt da bei…

Mensch Torsti! Wird alles nicht ganz so heiß gegessen wie es gekocht wird. Guck mal in S7 die 7Up Evo oder die Mini Hurricane an,oder in Mono A/AS die Tomahawk oder die Rümpfe von Lindenau die noch in Umlauf sind...und dann zeig mir mal wo Du die offiziell noch kaufen kannst. Wenn es da Probleme gäbe oder bisher gegeben hätte wäre Ingo die letzten 2 Jahre nicht 1x S7 oder M400 gefahren...

Soviel zum Thema "Geheimhaltung bis Dessau"... *facepalm*

Naja...wie jeder macht is ja letztendlich sein Ding. Werd mal schauen ob ich irgendwie an die XK-Motorse ran komm,hab zwar noch keene Ahnung wie,aber das wird schon...

Sooo...nach langer Suche hab ich's endlich gefunden.... deutscher-eco-cup.de/reglement…et-f%C3%BCr-eco-start-s7/ Einfach in die .pdf gucken und nach dem Update ab 2014 schauen,da geht's um besagten regler...aber wie gesagt,gibt halt "2" Regelwerke,ich werd halt mein(e) S7 so aufbauen dass ich da definitiv auf der sicheren Seite bin. Gruß...Nico

Puuuhhh...muss ich grad mal suchen...riegndwo stand mal was vom Seaking v2 35A der durch den v3 30A ersetzt wurde da ja ne Zeit lang irgendwie so'n Einheits-Brushlesset nur zugelassen war,was dann aber nichtmehr erhältlich war. Ist aber vllt auch hinfällig...ich recherchier nochmal...

Rumpfoptionen hätt ich 2,einmal von Heiko Danz ne 7Up Evo oder...naja,noch geheim. Akku werd ich nen 2S nehmen der eh rumliegt,Zippy Flightmax 2S 5800 30C oder Zippy Compact 2S 5800 25C aus meiner Eco Expert-Zeit(280g-Akkus). Denke mal die dürften laut Reglements erlaubt sein. Regler kommt der Hobbywing Seaking v3 mit 30A rein so wie in dem einen Reglement drin steht,hab mir gedacht wenn ich eh nen Neuen bestellen muss nehm ich gleich den,da mach ich dann sicher nichts verkehrt. Ruder muss ich s…

Hast ja ansich recht Ingo,aber da ich das Boot/die Boote eh komplett neu aufbauen muss und wir in S7 nicht so mega leistungsdurchsatz ham werd ich wohl Starrwelle nehmen,ist preislich auch im Rahmen. Regler hab ich eben 2 geordert,wegen Motor(n) muss ich mal gucken. Rumpf ist ja klar was zumindest bei Dir&mir dann am Start ist.*hrhrhr* Da hab ich auch schon ne gute Quelle zum Abgucken beim Aufbau.

Fahren in Frankfurt und Müllrose

Hellsing - - Fahrgewässer

Ganz so einfach ist das nicht. "Unser" Zoll hat mittlerweile die Angewohnheit jedes Paket/Päckchen aus Asien aufzumachen,egal was draufsteht. Und da die Post ja seit Anfang des Jahres fast 30€ dafür haben will wegen Zollbearbeitung müsst ich trotzdem hinfahren damit es noch im preislichen Rahmen bleibt. Des Weiteren müsst ich ja höchstwahrscheinlich 2 Motoren&Kühlmäntel bestellen denn ich denke mal das Madame dann auch ein S7-Boot möchte,Rumpf wurde ja schon an Sie "abgetreten"...

Erfahrungen zur Hornet gesucht...

Hellsing - - Rümpfe

Moinsen! Danke Torsten. Was hat Guido denn hier für nen Foren-Nick?Dann schreib ich Ihn mal an. greetz...der Lange

Fahren in Frankfurt und Müllrose

Hellsing - - Fahrgewässer

Moinsen! Genau Torsten,dass ist der Motor. Hatte auch schon überlegt,aber werd wohl erstmal versuchen den Lehner Basic zu bekommen. Beim XK bräucht ich ja auch den Kühlmantel und käme somit über die 25€-Freigrenze was Zollbesuch hieße...extra nen halben Tag frei nehmen und 130km fahren für so'n Ding?Keine Chance,hab ich einmal wegen nem Regler für 40€ durch,keine Böcke mehr drauf. Mit den freigegebenen Wellenanlagen&Reglern ist so eine Sache...gibt 3 "verschiedene" Regelwerke und je nach Region …