Search Results

Search results 1-20 of 54.

Riva Aquarama Special

Marcy - - Vorstellung der Boote

glaub so alles zusammen bis dahin nen viertel jahr ca. aber wie das so ist ist sie immer noch nicht fertig. beschlagteile und windschutzscheibe fehlen noch

Jetzt mal aus Holz. 115 cm

Marcy - - Bauberichte

so,hab das boot mal gewogen heut. 2500g alsoso wie es auf den bildern ist. mit welle und powertrimm dran.

also ich hab auch ne zahnradpumpe im meiner großen yacht. weil die eh nicht so schnell fährt. das ding is von graupner 12volt. aber die macht nen höllenlärm. also find ich zumindest. ich hab die mit nem servotester und regler da drin. damit die nur halbgas laäuft. sprich bei 6 volt denksch reicht das aus. ich habe sogar den schlauch mit ner durflußdrossel ran. sonst sieht der wasserstrahl bei 12 volt aus wie bei nem feuerlöschboot wenn de nen lipo nimmst würd ich aber viell noch nen unterspannun…

Modellbau-Regler

Marcy - - Elektrische Komponenten

escht, und da hat er noch keene idee wie man das lösen kann? na brushless sind mir die zu fett vom preis. ich selbst fahr nen 80a brushed im savage umbau. hab mir da 2 700er raufgezimmert. das geht mit dem regler sogar ohne wk.

Marcy - - Bauberichte

neue pics 7ld4-55-0451.jpg 7ld4-56-fc22.jpg 7ld4-57-4c5b.jpg 7ld4-58-cede.jpg

Marcy - - Bauberichte

wie schwer darf es denn ca werden bei der größe?

TFL Motoren

Marcy - - Motoren

und hast die schon getestet maik?

Modellbau-Regler

Marcy - - Elektrische Komponenten

die dinger sind top, allerdings nicht ganz billig. ich 3 davon aber für brushed motoren. Hatte nie probleme mit den dingern.

Marcy - - Bauberichte

sagt mal, mal ne andere frage. wenn das n rennboot wird. was fürn motor würdet ihr nehmen? ich dacht an 6s propeller dacht ich so 47er oder 52er ich hätte noch nen Leopard L-4074-1050KV ( 4074/4Y ) rumliegen. aber irgendwie hab ich da das gefühl das da bei 6s nich viel an drehzahl rauskommt oder? wenn ich mal bei 6s rechne komm ich auf theoretische 23310 U/min Regler hab n 180A regler bis 6s

Riva Aquarama Special

hab noch ne menge pläne aufm rechner, und meen schwager hat den plotter hat mal jemand die videos von nem subdog gesehen? sowas wollt ich ja auch mal basteln. Subdog

Marcy - - Bauberichte

na das könnte man mal testen ob das geht. wenn nicht kommt das loch wieder zu danke für den link maik

Riva Aquarama Special

So, hier ist dann mein 3. Boot das ich gebaut habe. Hier ist alles aus Balsaholz. das ganze boot wurde vorm beplanken mit mahagonibeize behandelt. ob das was bringt sei mal dahingestellt. die idee war das balsaholz etwas vor wasser zu schützen. beplankt dann nochmal mit 1mm Mahagoniholz. also die leisten waren 1000 x 5 x 1 mm das teil ist 1:10. sprich 80cm lang. aber so 100% hab ich mich nicht an die zeichnung gehalten. das ist halt das schöne am selberbauen. da kann man mal der fantasie auch et…

Marcy - - Bauberichte

ja, so in der art stell ich mir das auch vor. Die leisten siind ok. die sieht eh keiner. und gerade brauch ich die eh nicht. die biegen sich ja eh um die spannten ;). dat balsa läßt sich sehr leicht biegen und schleifen. da schleift man schnell mal ne boile raus. also ich find das da kaum dellen oder boilen drin sind. also mit sicherheit werden einige drin sein. da ich ja alles mit der hand gebaut hab. ne cnc fräse hab i net. gibt nur ne dekupiersäge. wenns denn gar net geht als rennboot, denn k…

Marcy - - Bauberichte

Aber n stück weiter bin ich scho. also sind wir natürlich schon 7ld4-4q-7e77.jpg 7ld4-4r-5878.jpg 7ld4-4s-006f.jpg Hier is denn schonmal dat deck grob zu. 7ld4-4t-3636.jpg Zur zeit wird mit balsa allet zu geplankt. 3 schichten a 1mm. dat gibt n schönes sperrholz aus balsa denn. is scho fest wie huf der kahn. wees nur noch nicht was da denn nochma für holz drüber kommt. mahagoni jedenfalls net. irgendwatt in 2 farben jedenfalls. deck und rumpf unterschiedlich

Marcy - - Bauberichte

Da man wieder mal an langerweile nicht vorbei kommt , fragte mich meen kleener ob wa nich ma n böötchen bauen können. also auf zu hornbach n paar sachen holen. 7ld4-4l-bd4c.jpg 8mm Pappelsperrholz. Hoff dat reicht für die spannten. und da man kumpels hat die am 1.1. immer langeweile haben, hab ick glatt ca 50 raketenstäbe bekommen. die sind nu schon wieder fast alle 7ld4-4m-82aa.jpg 7ld4-4n-0777.jpg

Mono Rumpf 100cm

Marcy - - Bauberichte

so, nu hier mal die bilders von unten 7ld4-4g-1c9a.jpg 7ld4-4h-6c4b.jpg 7ld4-4j-140f.jpg 7ld4-4k-b73c.jpg

Mono Rumpf 100cm

Marcy - - Bauberichte

also ick mach ma n bild von unten. aber die linen sind scho gerade. das einzige wo ich angst hab is dat dat V zu tief is. aber wenns nix wird kommt allet raus bis uff de welle. is ja alles wieder zu verwenden. und was wäre bootfahren ohne basteln.was der rumpf wiegt kann ich gar nich so genau sagen. hab ich mich noch nicht mit beschäftig. ums gewicht mach ich mir wenig sorgen, da hilft dann immer noch n größerer motor also der link von ebay dort, sieht schon ähnlich aus.

also an meinen 180A regler sind 6 quadrat kabels dran. die passen schonmal so nicht in 4mm goldies. also ick würd da min 6er nehmen. aber eher ne solide größe. weil wenn die sich ablöten beim fahren hast auch nix gekonnt.

Mono Rumpf 100cm

Marcy - - Bauberichte

so nu hab ick ja lange nix mehr hören lassen von mir. aber nu hab ick am ende doch nochma zur flex gegriffen die öffnung is nu ne ganze ecke größer. Ruder is dran. servo is drin. hab ick erwähnt das meine lipos den winter über draußen waren X(. die sind alle hin. ick hab die voll vergessen waa. die hatten dann wohl etwas frost bekommen. na jedenfalls sind se komplett entladen. und geht ooch nix mehr rauf. die alten nimh habens überlebt 7ld4-4d-b3e3.jpg 7ld4-4e-1d7f.jpg

Mono Rumpf 100cm

Marcy - - Bauberichte

ja die öffnung is nich doll. wird schon reichen. Mal sehen wann die probefahrt sein wird